Erweiterung des Lexikon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Erweiterung des Lexikon

      Hallo Community,

      Ich habe wieder eine kleine Anregung. Und zwar ist es ja so, dass wenn man bei einem Lexikoneintrag ein Synonym verwendet, dies im Text blau gemakert ist.
      Wenn man dann über dieses blau gemakerte fährt merkt man, das etwas lädt und dann eine Begriffserklärung angezeigt wird, diese nimmt sich das Lexikon
      aus der "Kurzbeschreibung". Ich finde "Diverses" etwas zu diskret, vielleicht könnte man deswegen eine eigene Kategorie aufmachen mit bspw. dem Namen "Begriffserklärung",
      dort sind dann jeweils Begriffe wie LTE, 3G, iPhone o.Ä. erklärt.

      Ich finde so kann man sich das relativ einfach machen und kann dann auch direkt Synonyme angeben in einem Eintrag die schon vorhanden sind.
    • Felix schrieb:

      das Lexikon bedarf noch einiger Überarbeitung, das stimm. Jedoch ist die Software noch nicht ausgereift, ich warte da noch auf Bugfixes.


      Also schlecht ist es ja nicht, das meine ich auch garnicht, aber es ist praktischer das eine weitere Kategorie erstellt wird, in der dann Begriffe erklärt werden.
      Was das Lexikon angeht: meines Wissens nach ist es ja Version 2.3, da werden mit Sicherheit noch einige Fixes kommen.
    • Es ist Version 5.0.2, aber eine wichtige Funktion (das man im Beitrag mit vorangestelltem ? direkt auf einen Eintrag verlinken kann), beinhaltet Fehler, in der Form, dass es schlichtweg nicht funktioniert.

      Eine Begriffssammlung ist keine schlechte Idee, ich werde schauen, wie man das am Besten im Lexikon umsetzt.
    • Felix schrieb:

      Es ist Version 5.0.2, aber eine wichtige Funktion (das man im Beitrag mit vorangestelltem ? direkt auf einen Eintrag verlinken kann), beinhaltet Fehler, in der Form, dass es schlichtweg nicht funktioniert.

      Also ich kann dir leider nur sagen das es in der Form mal funktioniert hat (in anderen Foren bei älteren Versionen).
      Am besten wäre es da eine (versteckte) Kategorie anzulegen die dann z.B. nur eine gewisse Gruppe an Nutzern sehen kann (in einer entsprechenden Benutzergruppe), die diese Einträge dann bearbeiten kann.