ipod touch lässt sich nur übers kabel einschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch lässt sich nur übers kabel einschalten

    guten tag zusammen,

    ich habe folgendes problem: mein ipod touch 8gb ( ohne kamera) lässt sich ganz normal über den oben liegenden knopf ausschalten nur leider nicht mehr an, es geht erst wenn ich den ipod ans ladekabel anschliesse.

    wenn ich den ipod über den aus/an schalter aus schalte zeigt er mir die lautstärke des ipods an war normalerweise bei den knöpfen an der seite passiert.

    kann mir vielleicht jemand sagen ob ich etwas falsch mache?

    ps: auf dem gerät ist keine garantie mehr. habe den ipod von einem bekannten bekommen der ihn aus dem oben genannten problem nicht mehr haben wollte.

    mfg david
  • Verhalten sich denn die Lautstärketasten normal , wenn der iPod einmal eingeschaltet ist ?

    EDIT: Ansonsten mal mit iTunes eine Wiederherstellung machen - bringt das nichts , hat er einen Defekt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Die Lautstärke- und Powertasten sind beim iPod Touch eine Einheit , werden also auch gemeinsam ausgetauscht - siehe HIER ! . Damit sollte das Problem dann eigentlich behoben sein.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenn er nicht mehr angeht ist vielleicht nicht genug Spannung drauf? Mal so ganz doof gesagt, ich hab zwar nicht sehr Ahnung davon, aber eine Möglichkeit.
    Evtl. mal ganz Tiefentladen lassen und dann wieder voll laden. Am besten ist aber auch das einschicken, wenn er noch Garantie hat.
  • @iPlaysier :
    Das wäre einen Versuch wert - glaube ich aber nicht dran !
    (Klugsch...modus an)
    Du meinst aber sicher , den Akku entladen bis zur Selbstabschaltung ! Eine Tiefentladung ist nämlich die sicherste Möglichkeit , einen Akku kaputt zu bekommen. Dank der Schutzabschaltung bekommt man das aber bei modernen elektronischen Geräten nur noch hin , indem man sie bis zur Abschaltung entlädt und dann mehrere Wochen / Monate in die Schublade packt. Durch die Selbstentladung (bei LiPo Akkus zwar gering , aber trotzdem vorhanden) und den trotzdem vorhandenen Stromfluss für die Einschalt-Elektronik fällt die Spannung dann in den Bereich der Tiefentladung. Hat man Pech , dann akzeptiert die Ladeelektronik diesen Akku dann gar nicht mehr , mit viel Glück lässt er sich wieder laden. Einen dauerhaften Schaden bekommt er aber auf jeden Fall.
    (Klugsch...modus aus)

    Das klingt eher nach einem Defekt in dem Flachbandkabel , was die beiden Tastereinheiten verbindet - da kommen solch "merkwürdige" Sachen zu Stande (der iPod "denkt" , das mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ich denke auch, dass es an das Falchbandkabel liegt. Von einer Tiefentladung würde ich immer absehen! In einigen wenigen Fällen (Akkus) kann es was bringen, ist aber eher sehr selten.
    So ein Umbau ist auch nicht allzu schwierig. Du kannst dich ja mal an einer Videoanleitung bei Youtube ranmachen.
    Musst das Gerät nur ganz vorsichtig öffnen, es kann sein, dass du sonst das Gerät komplett schrottest.
    Und denk daran, dich vorher zu entladen!
  • Peety schrieb:

    So ein Umbau ist auch nicht allzu schwierig.


    Ouch - mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig ! Schau dir mal den von mir verlinkten Reparatur-Guide an , der Schwierigkeitsgrad ist hier nicht ohne Grund als "schwer" angegeben !
    Um an die Einheit ranzukommen , muss man den iPod komplett in alle Einzelteile zerlegen - dazu braucht man neben viel Fingerspitzengefühl auch das passende Werkzeug (sind viele winzige Schräubchen) und aus Erfahrung weiß ich , das man die mit "Schießbudenwerkzeug" aus dem Grabbeltisch sehr schnell kaputt bekommt. Auch muss man an mehreren Stellen Verklebungen lösen - hier hat man auch ganz schnell was beschädigt. In den Youtube-Anleitungen sieht das immer so einfach aus , wenn man sowas aber noch nie gemacht hat dann fabriziert man schnell einen Totalschaden - dabei ist statische Aufladung noch das geringste Problem.
    Ich hab mal bei einem 2G diese Einheit ausgetauscht - glaub mir: Das ist was anderes als nur das Display oder den Akku zu tauschen !
    Leider ist das Forum voll von "ich hab nach einer Anleitung von XYZ das Teil ausgetauscht - jetzt geht gar nichts mehr !" ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...