iPhone lädt nicht mehr beim einstecken des Ladekabels?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Das klingt nach einem "Wackeligen" am Lightning-Anschluß. Da wird sich wohl einer der Lötpunkte auf der Platine gelöst haben.
    Ist wohl nicht soooo selten und eigentlich auch recht logisch. Wo beim Dock-Connector noch fast 30 Pins + eine stabile Rahmen-Mechanik das ganze gehalten haben sind es jetzt nur noch 5 Pins + 2 Lötpunkte , die den Metallkragen fixieren. Garantie läuft ja sowieso direkt über Apple mit der Seriennummer, von daher würde ich es auf jeden Fall einschicken.
    Ach ja , dank des recht filigranen Anschlußes bin ich auch kein Freund von Docking-Stations , wo das iPhone "frei schwebend" nur durch den Stecker gehalten wird oder gar der "Lösung" mit dem 30poligen -> Lightning Adapter in einem alten Dock ... Die Hebelwirkung des doch recht schweren iPhones auf den mümmeligen Stecker - das geht auf Dauer nicht gut !
    Frage mich sowieso , weshalb man an Stelle des Lightnings nicht eine Mini-Version des MagSafe-Anschluß vom MacBook genommen hat - das wäre doch mal richtig genial gewesen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...