ipod classic 120 gb nur noch teilweise bespielbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod classic 120 gb nur noch teilweise bespielbar

    Hallo Forenmitglieder,

    ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe.
    Ich habe meinen ipod nach nunmehr 3 Jahren neu synchronisieren bzw. bespielen wollen
    und habe dabei die böse Überaschung erlebt, dass am Ende nur noch ein Bruchteil der
    Musik draufgeladen war, wie ich vorher hatte.
    Filme wurden erst gar keine mehr draufgeladen.
    Fotos wurden erst beim dritten Versuch draufgespielt.

    Die software ist aktuell und neu installiert. Der ipod wurde komplett neu bespielt.

    Woran liegt das? Und was kann ich tun, damit meine ganze Musik und auch die Filme
    wieder aufgespielt werden, so wie ich es hatte.

    Vielen Dank.
  • Herzlich Willkommen im Forum :)

    Hast du evt. in der Zwischenzeit Musik aus iTunes entfernt? Bei einer Synchronisierung kann immer nur das auf den iPod gespielt werden, was angehakt ist. Wenn bestimmte Lieder nicht (mehr) in iTunes vorhanden sind, kann der Haken dafür nicht gesetzt werden...
    Darum die Frage: Hast du im Menü des iPods unter Musik die richtigen Haken bei Titeln/Interpreten/Wiedergabelisten gesetzt?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Solche Themen sind leider nicht selten. Wir hatten im Forum auch schon einige Themen mit dieser Frage.
    Was du noch probieren könntest, wäre eine Wiederherstellung über iTunes. Der iPod wird dabei komplett geleert, es wird die aktuelle Firmware installiert und alle Einstellungen werden zurückgesetzt.
    Allerdings hat dies in den wenigsten der o.g. Themen etwas geholfen. In den meisten Fällen ist leider die Festplatte kaputt gewesen. Das ist natürlich blöd.
    Fakt ist aber leider, dass eine Festplatte auch nicht ewig hebt und relativ empfindlich gegenüber einem Flash-Speicher ist. Die beweglichen Teile in der Platte sind leider bei Erschütterungen etc. besonders gefährdet.
    Sollte tatsächlich die Festplatte kaputt sein, gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1) Bei Apple reparieren lassen: Leider sehr teuer, allerdings hast du auch eine sehr gute Reperatur und Apple haftet für Schäden, die evtl. bei der Reperatur kaputt gehen.
    2) Bei einem Drittanbieter reparieren lassen: Diese sind meist etwas teurer, und auch nicht alle sind sehr seriös. Eine Firma, die auch hier immer wieder genannt wird, ist modpod.de.
    3) Selber reparieren. Die billigste Reperatur-Lösung, allerdings kann dies ohne Fachwissen (Erdung etc.) schwer werden, es könnte auch noch mehr kaputt gehen.
    4) Einen neuen iPod kaufen oder mit dem Problem leben.

    Aber jetzt hoffen wir erstmal, dass sich das Problem über eine Wiederherstellung beheben lässt. Ich drücke dir die Daumen!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela