iPod Classic muss immer wieder NEU synchronisiert werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod Classic muss immer wieder NEU synchronisiert werden

    Hallo :)

    Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt:

    Meine iTunes Bibliothek befindet sich seit einiger Zeit auf einer Synology DS212i.
    IMac, iPad und iPhone kommen damit prima klar.
    Nur mein ipod Classic mag diese Konfiguration offensichtlich nicht.
    Er moniert meine Sync Versuche (aber nicht immer!!!) mit der Meldung, dass er bereits mit einer anderen Bibliothek "logisch"
    verbunden sei, obwohl ich nur diese eine habe…

    Bisher half da nur ein Klick auf "löschen und sync…."
    DAS kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, immer wieder löschen und neu draufkopieren…
    Gerade gestern und vorgestern habe ich, um je eine neue Playlist drauf zu spielen, immer wieder alle meine anderen
    Listen neu ausgewählt und angehakt, und dann hat er eeeeewig kopiert, ziemlich nervig…

    Hat jemand von Euch eine Idee oder vielleicht das selbe Problem (gelöst?)

    Danke schon mal und Grüße

    Dirk
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Ich kann mir garnicht erklären, warum da diese Meldung kommt (obwohl es ja beim iPad und beim iPhone problemlos funktioniert).
    Ich würde den Classic evtl. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu bespielen. Evtl. hilft das ja.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Ich kann mir garnicht erklären, warum da diese Meldung kommt (obwohl es ja beim iPad und beim iPhone problemlos funktioniert).
    Ich würde den Classic evtl. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu bespielen. Evtl. hilft das ja.


    So, ich habe heute endlich Zeit gefunden, den iPod zurückzusetzen, jetzt synchronisiert er.
    MORGEN mache ich dann den Test, ob er die heute draufgespielte Mediathek erkennt….
    Ich werde berichten….
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Selbes Problem und fast die gleiche Hardware-Konstellation (Synology NAS , iPhone , iPod Touch , iPad und Classic).
    Die iOS-Geräte schert das überhaupt nicht , der Classic will alle paar Wochen komplett neu synchronisieren (... ist mit einer anderen blablabla...).
    Eine komplette Wiederherstellung hat für 1-2 Wochen geholfen , danach ging der Spaß wieder los. Seither "lebe" ich damit ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Selbes Problem und fast die gleiche Hardware-Konstellation (Synology NAS , iPhone , iPod Touch , iPad und Classic).
    Die iOS-Geräte schert das überhaupt nicht , der Classic will alle paar Wochen komplett neu synchronisieren (... ist mit einer anderen blablabla...).
    Eine komplette Wiederherstellung hat für 1-2 Wochen geholfen , danach ging der Spaß wieder los. Seither "lebe" ich damit ...


    O je, ich hatte mich gerade schon gefreut… Also, heute liess sich der iPod Classic problemlos weiter synchronisieren und itunes hat auch nichts moniert….
    Mal sehen, ob es mehr als 1-2 Wochen werden.
    JETZT hat er allerdings etwas über 100 Titel, deren Dateityp nicht unterstützt wird, was ist das denn schon wieder???
  • Was sind das für Dateitypen ? Der iPod "frisst" ja keine FLAC , WAV oder ähnliche unkomprimierte Formate. Auch bei einigen MP3-Typen kann es Probleme geben , gerade welche mit VBR (variabler Bitrate).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ah , ok - WAV war mir neu .... Habs mal korrigiert !
    Und bei den VBR-MP3 gibt es definitiv einige "exotische" Einstellungen , mit denen manche Player (nicht nur Apple , auch Cowon und Co.) ihre Probleme haben. Gerade mit dem LAME-Encoder kann man per Parameter so lange "rumbasteln" , bis fast nichts mehr geht :D !
    Und ich kenne genug "Spielratze" , die das machen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...