Habe Frage zu I-Tunes und zu 2 Ipods

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Habe Frage zu I-Tunes und zu 2 Ipods

    Win 7 64 bit
    1 I pod Classic 80 GB, 12.000 songs
    1 I tunes am pc

    ich kaufe mir den 160 er classic über second hand
    ich möchte alle meine 30.000 songs auf den 160 er bringen oder die wichtigsten

    ich möchte den 80 er behalten

    ich habe wiedergabelisten - 255 im i tunes auf der linken seite

    bilder-hochladen.net/files/k9c9-f9-c399-jpg.html

    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-f9-c399.jpg[/img]

    alle getaggt fast ,mit cover und mit wertung versehen wie am bild

    ich möchte jetzt am 80 er nur gewisse wiedergabelisten haben niht alle wie am bild zu sehen sind
    sagen wir mal, nur ein Drittel, den schenke ich dann her mti den richtigen Liedern also mit anderen

    das heißt, ich habe z.b. wie am bild zu sehen ist die gruppe Aeternitas - ok?

    Ich habe da schon von 100 Liedern sagen wir mal, di 6 gefunden die mir gefallen

    ich möchte aber die lieder von gewissen gruppen neu am 80 er spielen
    also n icht die mir gefallen sondern alel 10 ohne wertung
    die werden angehört und noch aml von einer anderen Person neu bewertet der das gefällt und der gefallen da andre songs als mir

    ok?

    gut wie geht das?
  • Also wenn ich das richtig verstehe geht es dir primär darum , das du unterschiedliche Bewertungen von beiden iPods bekommst und diese dann auch getrennt haben willst.
    Soweit ich das weiß , verwaltet iTunes die Bewertungen der Titel global für die Mediathek - also ist es völlig egal von wo die letzte Wertung kam , diese wird dann für den Titel übernommen. Synchronisierst du dann den anderen iPod , hast du dort auch die Wertung des ersten drauf.
    Das einzige was mir einfallen würde , wären 2 getrennte Mediatheken (beim Starten von iTunes Shift gedrückt halten) - eine für jeden iPod.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Zuerst einmal bringt es dir gar nichts, auf den 80 GB Lieder zu speichern und ihn dann zu verschenken, die Lieder werden nämlich bei der nächsten Synchronisation mit iTunes gelöscht.
    Dein Vorhaben sollte mit einer intelligenten Wiedergabeliste möglich sein. Diese kannst du so einrichten, damit sie nur Titel mit einer Wertung von X (bis X) Sternen aufnimmt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Zuerst einmal bringt es dir gar nichts, auf den 80 GB Lieder zu speichern und ihn dann zu verschenken, die Lieder werden nämlich bei der nächsten Synchronisation mit iTunes gelöscht.

    Wenn man mit iTunes synchr. schon. Nutzt man z.B. Sharepod oder Copytrans sollte man die Daten von einem "fremden" iPod auch auf seinen PC kriegen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja, das stimmt.
    Aber ich frage mich, warum
    man dafür nicht einfach einen USB-Stick/Festplatte etc. nimmt.
    Aber das ist nicht das Thema des Threads.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • nun mir hat der apple mann gesagt das geht nicht
    der hat gemeint ich soll eine wiedergabeliste erstellen mit country, alle 10.000 songs rein schieben
    dann sagte ich, ich habe nicht die platten ich habe die einzelnen mp3 auf der platte
    und da ertelle ich eben pro ordner eine wiedergabeliste verstehst du?
    und am liebsten wären mir 2 i tuens am computer aber das geht nicht sagte er
    und du sagst was von intelilgnter wiedergaeliste? am liebsten wäre mir
    ich schieße den 160 er an udn er synchronisiert alle 30.000 songs in 260 Wiedergabelisten
    und dann den 80 er und er synrhonisiert nur die country verstehst du
  • Karlos99 schrieb:

    nun mir hat der apple mann gesagt das geht nicht

    Wer ist der Apple-Mann?
    der hat gemeint ich soll eine wiedergabeliste erstellen mit country, alle 10.000 songs rein schieben

    Man kann auf dem iPod auch nach Genre auswählen. Da sind dann, wenn die Tags richtig gepflegt sind, auch die Country-Genre eingepflegt.
    Darum macht es aus meiner Sicht keinen Sinn für Country eine eigene Wiedergabeliste zu erstellen....zumal Du 260 Wiedergabelisten pflegen musst. Das wäre mir viel zu umständlich.....
    Vielleicht solltest Du Dich mal in die BDA von iTunes einlesen...in der Menüleiste von iTunes ist diese hinter dem Fragezeichen zu finden...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.