Wiedergabeliste mit Mediathek vergleichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wiedergabeliste mit Mediathek vergleichen

    Hallo wenn ich Lieder auf meinem Ipod lade, mache ich es über eine Wiedergabeliste. Nun habe ich in den letzten Tagen einige Lieder hoch geladen. Als ich nun den Ipod synchronisieren wollte passierte nichts. Und da fiel mir erst auf, dass ich die Lieder aus versehen direkt in die Mediathek und nicht in eine Wiedergabeliste geschoben hatte. Kann man denn jetzt die Wiedergabeliste mit der gesamten Mediathek vergleichen um mal zu testen ob das evt, nicht schon einmal passiert ist, um sie dann in die Wiedergabeliste zu packen? Mit den zuletzt geladenen Liedern ist das kein Problem das sieht man ja sofort, aber wenn mir das in früher schon einmal passiert ist, ist es etwas anderes.

    Gruß

    Yazoo
  • Ich glaube, du hast ein grundsätzliches Verständnisproblem in Sachen Wiedergabeliste:

    Eine Wiedergabeliste enthält keinerlei physikalische Songs, sondern nur Verweise auf die tatsächlichen Speicherorte in der Mediathek. Du kannst also in dem Sinne also eine Wiedergabeliste nicht mit der Mediathek vergleichen. Alles was als Verweis nicht in der Wiedergabeliste ist, ist aber trotzdem in der Mediathek. Andersherum: wenn du Songs in eine Wiedergabeliste schiebst, landen die physikalisch immer in der Mediathek.

    Du solltest veilleicht mal über 'Intelligente Wiedergabelisten' nachdenken.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das ist mir schon klar, ein Verständnisproblem mit Wiedergabelisten habe ich nicht,aber wenn ich die Lieder, vom Rechner in die Wiedergabeliste schiebe, stehen sie zwangsläufig auch in der Mediathek. Habe ich aber aus Versehen die Mediathek geöffnet, und schiebe die Lieder dann da hinein, stehen sie natürlich in keiner Wiedergabeliste und werden dann auch nicht synchronisiert, und das kann ich auch mit einer intelligenten Wiedergabeliste nicht ändern. So möchte ich eigentlich nur nach Liedern suchen die zwar in der Mediathek stehen, aber nicht in einer Wiedergabeliste. Dabei möchte ich aber nicht mit der gesamten Mediathek synchronisieren, was ja auch geht sondern weiterhin nur mit Wiedergabelisten, um dann die evt fehlenden Titel in die Liste zu schieben. Denn auch eine intelligente Liste kann ich nicht mit der Mediathek vergleichen. Früher konnte man mal 2 Wiedergabelisten vergleichen, dann könnte ich das Problem auch lösen, aber diese Option gibt es wohl net mehr.

    Gruß

    Yazoo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

  • Genau für diesen Anwendungsfall hatte ich mal eine intelligente Wiedergabeliste erstellt, die alle Titel einsammelt welche nicht in anderen Listen sind. Krieg es gerade nicht aus dem Kopf zusammen und hab auch erst Montag wieder einen iTunes - bestückten Rechner in Reichweite, war aber recht simpel. Als Kriterium gab es da "in Wiedergabeliste", das negieren und schon hat man eine Auflistung aller Titel die zwar in der Mediathek aber in keiner Wiedergabeliste sind. Ist allerdings schon ein paar Tage her, ich hoffe mal das diese Funktion nicht auch durch Apple wegoptimiert wurde.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...