Wie stellt ihr euch iOS 8 vor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie stellt ihr euch iOS 8 vor?

    Hey alle zusammen,

    In weniger als einen Monat steht die WWDC vor den Türen und auch dieses Mal präsentiert Apple eine neues Upgrade von iOS. Da ich ziemlich neugierig in solchen Sachen bin, möchte ich mal eure Fantasie ein wenig spielen lassen und euch fragen, wie ihr euch iOS 8 vorstellt. Was würdet ihr verbessern bsp. einführen?

    Meine Vorstellung wäre zu allererst mal die Verbesserung der Tastatur! Man kann mit ihr zwar tippen, jedoch fehlt mir die Swipe-Eingabe und die bessere Autokorrektur!
    Auch würde ich mir eine bessere Musik-App wünschen mit Warteschlange und dem Zeugs... Am besten die Firma hinter PowerAmp kaufen und die App unter iOS standartisieren.
    Was ich mich noch wünsche, wäre die Einstellung der "Standard"-Apps, also welche sich nun öffnen wenn ich auf "im Browser öffnen" klicke.
    Schnell Antworten vom Lockscreen aus mit einem großen Popup würde ich mir so sehr wünschen und auch das Notification-Center muss dringend bearbeitet werden, JellyBean hat's damals vorgemacht. Und als letztes würde ich mir mehr Siri-Features welche nur in der USA verfügbar sind wünschen.

    So, meine Vorstellung von iOS 8, Realitätsfaktor dass ein Feature dabei ist vielleicht 10%, aber man kann ja nicht alles haben im Leben. ;)
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • In punkto Siri wird Apple mit Sicherheit noch etwas hinzufügen.
    Eine bessere Tastatur wäre schön, auch das beantworten von Nachrichten aus dem Lockscreen wäre nett.
    Absonsten bin ich mit iOS sehr zufrieden, mir selbst fallen nicht grossartige Verbesserungen ein, aber mir fällt sowas auch ein wenig schwer, ich kann mich nicht hinsetzen und etwas ganz neues entwickeln, weil ich dazu einfach zu ideenlos/unkreativ bin :D .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Mich "nerven" die Telefonfunktionen. Jedes 16€ Mobiltelefon ist da komfortabler...
    Es ist z.B. eine Katastrophe, wenn man eine Rufumleitung einschalten möchte und dann geht auch nur ganz oder gar nicht....
    ich glaube aber auch, dass sich da nix ändern wird.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also die Rufumleitung funktioniert bei mir problemlos.
    Wenn ich sie einstelle, dann gebe ich die Telefonnummer für die Umleitung ein und dann funktioniert das auch problemlos.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ok, da habe ich deine Frage missverstanden. Ich habe das so verstanden, dass sie nicht funktionieren würde.
    mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich keine Rufumleitung verwende.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich krame den Thread hier nochmal raus! iOS 8 ist ja endlich da, als Beta jedenfalls und einige Erwartungen wurden Seiten Apples sogar wirklich erfüllt!

    Tastatur wurde mit den Korrekturen verbessert, was mich jedoch gar nicht so interessiert sondern eher die Schnittstelle für Tastaturen von Drittentwicklern.
    Quick Reply wurde nun auch veröffentlich. Ob das auch mit Drittanbieter-Apps geht, steht aber noch offen.
    Musik ist gleich geblieben, leider.
    NC wurde bearbeitet, mal sehen.

    Bin schon gespannt auf die ersten Beta-Reviews. :)
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P