ipod classic und sync probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod classic und sync probleme

    Hallo iPod Fans,

    ich habe einen iPOD classic MB029, also 6. Generation.

    Außerdem habe ich eine umfangreiche Musiksammlung. Diese liegt überwiegend als MP3 auf einem SAN. Den Pfad des SANs habe ich als Ordner zur Mediathek hinzugefükt.

    Damit hat auch iTunes alle MP3s gefunden. Nun versuche ich diese per Synchronisation teilweise auf meinen iPOD zu bringen. Aber leider funktioniert das nicht.

    Zuerst hatte ich einen Windows-PC mit iTunes, da kam dann irgendwann nach ca. 50 GB Füllgrad der iPOD durcheinander. D.h. ich hatte dann z.B. ein Lied von Queen auswählt, gespielt hat er dann eins von ABBA.

    Dann dachte ich ok, machst du das mal lieber mit einem MAC. Dann habe ich den iPOD komplett gelöscht und mit einem MAC Filesystem neu formatiert.

    Nun habe ich wieder angefangen zu synchronisieren, klappt aber wieder nicht. Nun zeigt mir iTunes Lieder an, die sich auf dem iPOD synchronisieren lassen.

    (Ich habe die Option "Titel mit höherer Datenraten konvertieren in 256 kBit/s ACC" aktiv). Es handelt sich dabei um MP3 mit 320 kBit/s. Komischerweise, kann er aber die Lieder mit iTunes abspielen.
    Das ist jedoch nicht bei allen Titeln so, andere Lieder kann iTunes aus dem 320-Format konvertieren übertragen und vom iPOD abspielen.

    Letztendlich bin ich am verzweifeln! Ich kann absolut keine Logik hinter diesen Fehler entdecken. Wie schaffe ich es, dass ich einfach die Lieder die ich möchte synchronisieren kann?

    Wer hat Tips, Ideen - ich bin für jede Hilfe dankbar!
  • Aus Deinem Posting geht das so nicht hervor....Sind denn die MP3 Dateien richtig getaggt oder sind das "nur" MP3Files?
    Wenn die Dateien nicht entsprechend getaggt sind, kann es zu Problemen führen...
    Rechtsklick auf das Album, Informationen und schauen, was dort steht....
    Die richtige Pflege der Dateien kann viel Arbeit bedeuten, wenn man da nacharbeiten muss, hat dann aber für die Zukunft nie wieder Probleme....
    Ich nutze selber diesen classic mit XXX GB an Musik und habe nie Probleme, wenn alles richtig eingetragen ist.

    Vielleicht wäre es auch von Vorteil für Dich, wenn Du Dich mal in die Hilfe/BDA von iTunes einliest. Diese findest Du in iTunes hinter dem Fragezeichen in der oberen Menüleiste....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()