Inhalte synchronisieren bei neuem PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Inhalte synchronisieren bei neuem PC

    Hallo,

    eine Bekannte hat sich einen neuen PC gekauft. Ich habe ihr itunes installiert und möchte jetzt neu gekaufte Hörbücher auf den ipod Classic übertragen. Vor der Synchronisierung kommt aber die Meldung 'alle Inhalte auf dem ipod werden überschrieben'. Das soll aber nicht passieren, die Inhalte auf dem ipod sollen ja erhalten bleiben. Was ist zu tun?

    NB. Der ipod wird im Gerätemanager unter Windows 8.1 mit einem gelben Ausrufezeichen markiert, wird aber von itunes erkannt. Gibt es dabei noch was zu beachten?

    Freue mich über jede Antwort!

    Achim
  • achklein schrieb:

    Hallo,

    eine Bekannte hat sich einen neuen PC gekauft. Ich habe ihr itunes installiert und möchte jetzt neu gekaufte Hörbücher auf den ipod Classic übertragen. Vor der Synchronisierung kommt aber die Meldung 'alle Inhalte auf dem ipod werden überschrieben'. Das soll aber nicht passieren, die Inhalte auf dem ipod sollen ja erhalten bleiben. Was ist zu tun?

    Ganz so einfach ist das nicht....du musst den neuen PC über iTunes bei Apple anmelden. Den alten PC solltest Du bei Apple abmelden. Auch das geht über iTunes. Ich habe jetzt kein iTunes vor mir, aber aus der Erinnerung geht das über die Menüleiste in iTunes. Dort dann unter Store.
    Hinter dem Fragezeichen in iTunes in der Menüleiste verbirgt sich die BDA von iTunes. Lese Dich dort ein....

    Auch das hier ist was für Dich
    Übernahme der alten Mediathek auf neuen PC/ neues OS
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • achklein schrieb:

    Das soll aber nicht passieren, die Inhalte auf dem ipod sollen ja erhalten bleiben. Was ist zu tun?


    Und genau das geht leider nicht - Apples Vorstellung von "Synchronisierung" ist eine Einbahnstraße , jedenfalls was Musik , Videos etc. angeht ! Soll heißen: Alles was du auf dem iPod haben willst , muss auch auf dem PC vorhanden und zur Synchronisierung angewählt sein !
    Alles was du nur auf dem iPod hast , ist danach weg ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()