iPod Touch 3G im Wartungszustand lässt sich nicht wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 3G im Wartungszustand lässt sich nicht wiederherstellen

    Hallo zusammen, :)

    wie schon im Titel beschrieben, befindet sich mein iPod im Wartungszustand. Wie das kommt kann ich nicht sagen. Ich habe ihn knapp ein halbes Jahr nicht benutzt und als ich ihn starten wollte, zeigte er mir natürlich eine leere Batterie an.
    Nachdem ich ihn am PC angeschlossen hatte, tat sich einige Minuten gar nichts, dann wurde er erkannt und auf dem Display erschien das USB- und das iTunes Symbol. Ich lud itunes, installierte und startete es.

    Im Menu angekommen, hieß es, das sich mein iPod im Wartungszustand befindet und zurückgesetzt werden müsse. Da nichts drauf war was von belang war, drückte ich den Button und es begann die Wiederherstellung.
    Es sollte 53 Minuten dauern. In diesem Zeitraum wurde ich immer mal wieder, per Extrafensterchen darauf aufmerksam gemacht, das sich mein iPod im Wartungszustand befindet. Nachdem dieses Fenster weckgeklickt wurde, dauerte es einen Moment und es ging dort weiter wo es gestoppt hatte.
    Als dann die Wiederherstellung beendet war, passierte nichts. Der iPod zeigte mir die selben Symbole wie zu Beginn und im iTunesfenster war immer noch klar, das aufgrund des Wartungszustandes der iPod zurückgesetzt werden muss.
    Täglich grüßt das Murmeltier.

    Ich hoffe, das sich jemand mit diesem Problem auskennt und mir vielleicht sogar eine Lösung nennen kann. :)

    Schönen Gruß iSketch

    Edit: Habe noch einen Screenshot gemacht. Warum 2 iPods angezeigt werden, weiß ich nicht. Ist mir auch erst gerade aufgefallen. Ich habe natürlich nur einen.
    Bilder
    • ipod.jpg

      82,7 kB, 1.100×725, 760 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isketch ()

  • Zum DFU-Mode findest du in unserem Lexikon eine Anleitung:
    DFU-Modus, Recovery-Modus und Wiederherstellen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela