iPod Touch 3g. Welches iOS benötige ich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 3g. Welches iOS benötige ich?

    Hallo, :)

    seit gestern läuft mein iPod Touch 3g nach einer geraumen Weile, durch Hilfe einiger freundlicher User dieses Forums, wieder völlig fehlerfrei.

    Nun wollte ich mir ein, zwei Apps laden jedoch hieß es dann, das ich dazu iOS 6 benötigen würde. Da ich mich aber mal so gar nicht auskenne und mir googlen auch nicht weiterhalf, frage ich hier. :)

    Kann ich meine iPod-Software irgdnwie auf den neuesten Stand bringen? Ist mein iPod gar zu alt um neue Software zu nutzen?
    Ich weiß keinen Rat, vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen für mich. :)

    Schönen Gruß iSketch
  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war beim 3G mit 5.1.1 Schluss , eine höhere Version geht leider nicht (hängt mit der verbauten Hardware zusammen).
    Im Zweifelsfalle immer die Version , die dir iTunes anbietet. Es gibt zwar Möglichkeiten , eine art "gefaktes" iOS auf den iPod zu bekommen (WhiteDoor) - ist aber ein elendes Gebastel und bringt dir im Endeffekt nix.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Die aktuellste Version habe ich auch installiert.

    Blöd das es da keine alternative gibt an diese Apps zu kommen.
    Es ist ja genau genommen nicht wichtig, es handelte sich auch nur um Angry Birds Go! aber ich denke, das es nicht die einzige App ist die mir dadurch nicht zur Verfügung steht.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. :)
  • Allerdings sollte dir iTunes eigentlich eine ältere App-Version abieten, wenn es eine Version gibt, die auf deinem iPod läuft.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela