Video für iPad optimieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video für iPad optimieren

    Hallo Community,

    ich nutze mein iPad mini Retina seit kurzem verstärkt zum abspielen von Videos, wenn ich länger mit Bus oder Bahn unterwegs bin. Das meiste spiele ich über die VLC-App ab, da diese mehr Formate unterstützt. Jetzt habe ich ein paar Videos in 1080p auf dem Rechner und möchte diese gern auch auf dem iPad schauen. Ich könnte natürlich die Dateien einfach in VLC kopieren aber auf Grund der hohen Auflösung nehmen diese SEHR viel Speicher in Anspruch.
    Ich suche nun nach einer Möglichkeit/einem Programm, mit dem ich die Auflösung heruntersetzen kann, um eben platz zu sparen. Natürlich sollte man am Ende noch was erkennen können und sich nicht durch das Video quälen. Ich habe keine Erfahrung mit Videobearbeitung oder dergleichen - also bitte nachsichtig sein, falls ich mir das zu einfach vorstelle...

    Grüße, Stephan
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Freut mich ! Dauert halt ne Weile (auf meinem PC ca. 10 Minuten für einen 2h-Film) - aber das Ergebnis ist super.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!