Nach mehrfach falschem Code iPod zurückgesetzt, wo sind die Daten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nach mehrfach falschem Code iPod zurückgesetzt, wo sind die Daten?

    Hey Leute,

    bei einer Übernachtung hat ein Freund 10 mal den falschen Code eingegeben, und dann stand da ich solle mit iTunes verbinden,
    Hab dann also Kabel ran, iTunes runtergeladen, und an PC angesteckt.
    Von iTunes kam dann nur die Meldung, dass ich den nicht benutzen kann, weil er gelocked ist.

    Also auf die Apple-Support-Seite gegangen, alles nachgelesen, und da stand ich muss in DFU-mode gehen und dann "iPod wiederherstellen".
    Hab ich gemacht, und, wer hätte es gedacht: ALLES ist weg, jedes Foto, jede Notitz, alles. Da waren Sachen drauf, die mir sehr wichtig sind....
    Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederzubekommen? Irgendwie?

    Jetzt sind gestern im Fotostream 2 meiner alten Fotos aufgetaucht. Und ich dachte der synchronisiert langsam alle alten Fotos irgendwie wieder, aber es ist bei den 2 geblieben, mehr nicht....

    Kann man da irgendwas machen?
  • Wenn du deinen iPod normalerweise über iTunes synchronisierst musst du den iPod nur mit diesem iTunes verbinden und synchronisieren.

    Was mich aber stutzig macht ist, dass du schreibst: "... iTunes runtergeladen ...". Heißt das, dass du noch nie iTunes benutzt hast? Oder warst du nicht an deinem eigenen PC?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Der iPod hat die Bilder nicht mehr abgespeichert, da kann er nichts hochladen. Die 2 Bilder wurden vermutlich vor der Wiederherstellung hochgeladen und erst jetzt vom PC heruntergeladen.
    Du hast den iPod so gut wie nie an den PC angeschlossen, also ist das Backup (wenn es überhaupt eins gibt) sehr alt. Die Daten sind verloren. Allerdings warnt iTunes auch vor Datenverlust durch eine Wiederherstellung.
    Für die Zukunft: regelmäßig Backups machen und auf den iPod besser aufpassen ;-).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • BDG schrieb:

    Ich hatte iTunes länger nichtmehr auf dem PC, und habe den iPod auch so gut wie nie an den PC angeschlossen.
    Also hatte er auch keine Backups gemacht...ß

    Nö, hat er nicht. Wie denn auch, wenn iTunes nicht auf dem PC installiert ist.
    Bitte entschuldige, aber da warst Du wirklich sehr nachlässig.
    - kein iTunes installiert
    - dementsprechend keine Datensicherung/Backup
    - dementsprechend keine Sicherung der Datensicherung
    - VIEL WICHTIGER....DEIN ipod in den Händen eines Fremden und der kann damit machen, was er will...
    - zum Glück wär der ipod durch einen Code geschützt...

    die Daten sind weg...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mir fällt gerade ein:
    Ein iCloud-Backup hast du auch nicht gemacht, oder?
    Wegen den Fotos würde ich mal auf iCloud.com vorbeisurfen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela