IPod Nano 2(?) grüner verzerrter Bildschirm nach Hold

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Nano 2(?) grüner verzerrter Bildschirm nach Hold

    Hallo,

    eine Freundin von mir hat einen IPod Nano 2
    ( das teil hier stevesonian.com/museum/iPod/na…es/iPod_nano_gen2_5up.jpg)
    und hat folgendes Problem

    neulich ging ihr IPod nie richtig aus, er hing immer, also habe ich etwas gegoogled und rausgefunden das man das teil mal reseten muss (also kaltstart). Seitdem fährt er wieder richtig runter, was sie sehr glücklich macht.
    Nur leider gibts noch ein zweites Problem. Immer wenn sie den IPod in Hold stellt und Hold wieder ausmacht, ist der Bildschirm grün und verzerrt.

    Weis jemand über dieses Problem etwas und wie man es reparieren kann?

    Neue Platine oder neuen Display kaufen würde ich sofort tun wenns daran liegt. Neukauf des IPods fällt weg weil ihr das Gerät emotional sehr viel bedeutet. Sprich ich bräuchte jede andere Möglichkeit außer neukauf :)
    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Tepoo
  • Wenn nicht ein Hardwaredefekt vorliegt, was ich so nicht beurteilen kann, würde ich zuerst den ipod über iTunes wieder herstellen und schauen, ob das Problem dann beseitigt ist.
    Nach dem Wiederherstellen ist der ipod im Auslieferungszustand, also leer. Entweder spielst Du ein Backup ein oder bespielst ihn dann neu....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also einen Hardware.Defekt würde ich mal fast ausschließen , wenn der Nano ansonsten fehlerfrei funktioniert.
    Das HOLD wird zwar bei den alten Nanos per Schalter aktiviert , ist aber letztendlich doch nur eine Software-Funktion !
    Ich würde , wie @hubremen schon beschrieben hat den Nano per iTunes wiederherstellen und danach KEIN Backup einspielen.
    Wenn er wirklich einen Klatsch in der Software hat , holt man sich diesen damit eventuell wieder zurück.
    Außerdem: Was wäre denn in einem Backup außer den Grundeinstellungen bei einem Nano drin ?
    Musik , Fotos und Videos (soweit das der Nano 2G überhaupt schon konnte) müssen sowieso synchronisiert werden , die sind im Backup nicht drin.
    Apps , E-Mail Konten etc. gibt es beim Nano ja nicht , also fallen eventuelle App-Daten auch weg.
    Fotos ? Soweit ich mich erinnere , hat der Nano 2G keine Kamera ...
    Blieben Kontakte (?) , Kalender (?) , Notizen (?) und Sprachnotizen (?) übrig - die (?) , weil ich nicht sicher bin was der 2G davon schon hatte.
    Also wiederherstellen , die Grundeinstellungen machen und den Nano als "Neuen iPod" mit iTunes neu synchronisieren !

    Zusätzlich kannst du mal in den Diagnose-Modus gehen und alle Funktionen durchtesten , wenn wirklich ein Hardware-Problem vorliegt sieht man das da ganz gut !
    Solltest du im Ernstfall selber basteln wollen - alle benötigten Teile und sehr gute Anleitungen bekommst du auf iFixit.com !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Dann wäre ich sehr vorsichtig damit , ich weiß leider nicht genau mit welcher Generation (glaube , beim Nano war es 4G) - aber Apple hat ja mehrmals die Belegung des Dock-Connectors angepasst. Wenn da jetzt an den falschen Pins Spannung anliegt (das Dock hat ja dann sicherlich die "neue Version") , kann es zu solchen Problemen kommen und wenn du Pech hast , grillst du den iPod damit.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...