Nano 6G.: Wird nur noch im Disc Mode erkannt und reagiert teilw. garnicht mehr, Wiederherstellung funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nano 6G.: Wird nur noch im Disc Mode erkannt und reagiert teilw. garnicht mehr, Wiederherstellung funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen macht mein iPod heftig Probleme. Es fing damit an, dass er nicht mehr reagiert hat, als ich Musik hören wollte.

    Dann zunächst mit Mac verbunden und versucht ihn wieder herzustellen über iTunes. Zunächst wurde er überhaupt nicht erkannt in iTunes,
    worauf ich ihn in den Disc Mode versetzt habe. Dann wurde er erkannt. Wiederherstellen lässt sich dann auch anklicken und es scheint auch
    durchzulaufen. Nach Beendigung allerdings ist der iPod quasi "tot" - im Display ist das Menü zur Sprachauswahl zusehen, aber es lässt sich
    nichts auswählen.

    Daraufhin das gleiche mit Windows PC probiert. Auch wieder nicht erkannt, dann wieder Disc Mode, Wiederherstellung, usw. Es ging dann auch
    einmal soweit, dass das normale Menü erschien (Musik, Uhr, Einstellungen, usw), diesmal auch mit der Möglichkeit alles anzuklicken.
    Musik konnte ich allerdings keine abspielen, weil ja noch nichts drauf war, da iTunes den iPod immernoch nicht erkennt.

    Dann probiert das Ding komplett zu formatieren mit Windows auf FAT 32, was problemslos durchlief und fehlerfrei beeendet wurde.
    Wieder angeschlossen wurde der iPod von iTunes als iPod im Wartungszustand erkannt, so dass ich dachte das Problem mit dem Nichterkennen
    wäre endlich gelöst. Nun mit iTunes die Wiederherstellung gemacht.

    Dann aber wieder das gleiche Problem. Wird nicht mehr erkannt und wieder quasi wie "tot" das Touchmenü.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee?

    Vielleicht selbst schon mal so etwas gehabt?

    Danke + VG
    Bearbeiten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ein Versuch wäre noch eine Wiederherstellung an einem Mac - hierbei würde der iPod nochmal formatiert werden (HFS+) und häufig funktionieren dort auch Wiederherstellungen die unter Windows fehlschlagen.
    Hängt wohl damit zusammen , das man am Mac das ganze Treibergedöns und die 1000 Dienste nicht braucht. Solltest du keinen Mac "greifbar" haben - sowas macht auch jeder Apple-Store oder ein Vertragshändler.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Ein Versuch wäre noch eine Wiederherstellung an einem Mac - hierbei würde der iPod nochmal formatiert werden (HFS+) und häufig funktionieren dort auch Wiederherstellungen die unter Windows fehlschlagen.

    Siehe hier aus dem Ausgangsposting....
    >Dann zunächst mit Mac verbunden und versucht ihn wieder herzustellen über iTunes. Zunächst wurde er überhaupt nicht erkannt in iTunes,
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.