ipod touch 2g wird als kamera erkannt bei windows 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch 2g wird als kamera erkannt bei windows 7

    hallo, ich habe mir heute einen gebrauchten ipod touch 2g gekauft und nachdem ich ihn zurückgesetzt und an den computer angeschlossen hatte, zeigt mir dieser den ipod immer nur als kamera an. Itunes erkennt diesen also nicht und ich kann keine musik drauf spielen. die neuesten versionen von itunes und dem ipodtreiber sind installiert und zuvor funktionierte mit einem ipod nano alles wunderbar.
    schnelle hilfe benötigt :!:
  • valileiste schrieb:

    hallo, ich habe mir heute einen gebrauchten ipod touch 2g gekauft

    Woher hast Du ihn gekauft?
    Hat er funktioniert, bevor Du ihn zurück gesetzt hast?
    und nachdem ich ihn zurückgesetzt und an den computer angeschlossen hatte, zeigt mir dieser den ipod immer nur als kamera an.

    Am Windows Arbeitsplatz wird er als Kamera angezeigt?
    Das ist aber normal....
    Itunes erkennt diesen also nicht

    Was heißt "also"?
    Itunes erkennt ihn nicht. Das hast Du überprüft?
    Er wird in iTunes nicht angezeigt?
    schnelle hilfe benötigt :!:

    oh....wenn es schnell geben soll, wende Dich bitte an die Apple Hotline. Die bekommen für Hilfe Geld. Wir machen das in unserer freien Zeit...

    Edit
    wenn iTunes ihn nicht erkennt...wie hast Du ihn denn dann zurück gesetzt?
    Was GENAU hast Du gemacht?


    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ich habe ihn bei ebay kleinanzeigen erworben und bis auf den home-button funktionerte er einwandfrei ..ich habe ihn auf die werkeinstellungen zurückgesetzt ohne dass er am pc angeschlossen war. und bei itunes wird er überhaupt nicht angezeigt, nur wenn ich ihn anschließe kommt das apple ipod fenster für die automatische wiedergabe optionen, jedoch mit kamerasymbol und man kann nur etwas mit fotos machen,sprich importieren oder anzeigen lassen ( fotos sind allerdings keine mehr auf dem gerät) .
  • valileiste schrieb:

    ich habe ihn bei ebay kleinanzeigen erworben und bis auf den home-button funktionerte er einwandfrei

    Also ist er defekt.
    Wurde er auch als defekt angeboten?
    ..ich habe ihn auf die werkeinstellungen zurückgesetzt ohne dass er am pc angeschlossen war.

    Es funktioniert nur, wenn er über iTunes auf die Werkseinstellung zurück gesetzt wird...
    Da er nicht erkannt wird, wird mit dem Kleinen etwas sein....
    Waren noch Daten auf dem ipod?
    Du hast ja schon geschrieben, dass keine Bilder auf ihm sind...
    Waren irgendwelche andere Daten auf dem ipod?

    Wieviel hast Du für den ipod bezahlt?
    welches Modell ist es?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • valileiste schrieb:

    bis auf den home-button funktionerte er einwandfrei

    Funktioniert der Home-Button überhaupt nicht mehr oder nur manchmal nicht ? Ohne Home-Button ist das Ding ziemlich wertlos - jedenfalls ohne größere Verrenkungen mit Jailbreak etc.zu machen.
    Auch für Sachen , die dir bei deinem jetzigen Problem helfen könnten (DFU-Mode etc.) brauchst du zwingend den Home-Button.

    valileiste schrieb:

    nur wenn ich ihn anschließe kommt das apple ipod fenster für die automatische wiedergabe optionen

    Das ist schonmal gut , also wird der iPod vom PC erkannt. Damit ihn iTunes wieder lieb hat , würde ich dir ja zum DFU-Mode raten - aber leider ... siehe oben !
    Es gibt wohl Möglichkeiten auch ohne den Home-Button in den DFU-Mode zu kommen (siehe z.B. HIER ! ) aber ohne Gewähr.

    hubremen schrieb:

    Es funktioniert nur, wenn er über iTunes auf die Werkseinstellung zurück gesetzt wird...

    Jein , das Zurücksetzen auf iOS-Geräten direkt funktioniert schon gut und macht genau das , was es soll: Alle Einstellungen werden zurückgesetzt und alle Medien wie Bilder , Videos und Musik gelöscht.
    Wo das böse schiefgehen kann ist bei Geräten mit Jailbreak - hier geht danach meistens gar nix mehr.Was du sicher meinst ist eine Wiederherstellung - dabei wird ja das OS komplett neu draufgebracht.
    Und das geht logischerweise nur vom PC aus , irgendwoher müssen ja die Daten dafür kommen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Wo das böse schiefgehen kann ist bei Geräten mit Jailbreak - hier geht danach meistens gar nix mehr.Was du sicher meinst ist eine Wiederherstellung - dabei wird ja das OS komplett neu draufgebracht.
    Und das geht logischerweise nur vom PC aus , irgendwoher müssen ja die Daten dafür kommen.

    Danke für Deine ausführliche Erklärung....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Tommydog schrieb:

    Ohne Home-Button ist das Ding ziemlich wertlos - jedenfalls ohne größere Verrenkungen mit Jailbreak etc.zu machen.

    An dieser Stelle sei noch auf AssitiveTouch zu verweisen. Diese schöne Option in den Bedienungshilfen macht es mittlerweile möglich auch ohne Jailbreak auf die Knöpfe zu verzichten (Homebutton oder Lock- oder Lautstärke-taste. Wenn Lock und Home-Button nicht gehen, bist du natürlich wirklich aufgeschmissen)
    Ist natürlich jetzt die Frage, ob das der 2G mit 4.2.1 schon hat, aber das kann man ja nach dem Lösen des momentanen Problems immer noch sehen... falls das noch was wird...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung