Welcher ältere iPod als einfacher Radioplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welcher ältere iPod als einfacher Radioplayer

    Hallo, als absoluter iPod-Neuling hab ich ne Frage:

    Ich benötige einen Gerät um einfach Internetradio abzuspielen. Das teil soll mit meinem W-Lan verbunden werden und ich würde gerne einen Player aus dem AppStore (z.B. TuneIn) installieren. Außerdem sollte das Gerät nicht auf Akkubetrieb laufen sondern dauerhaft am Strom hängen.
    Welche IPod ist hier der Richtige und ab welcher Generation werden die Bedingungen erfüllt??? Da ich für diesen Zweck nicht zu viel investieren will, würde ein älteres Modell aus dem Ebay genügen (deswegen die Frage nach der Genration).

    Merci schon mal
  • Hallo,
    leider kannst du dir Tuneln abschminken (benötigt IOS 7).

    Für deine Zwecke wenn es nur Internet radio sein soll, würde ich dir einen iPod touch der 4 Generation empfehlen.

    Hier hast du noch ein paar Internet radio Apps:

    -Planet radio 3.0
    -Radio.de
    -Internet Radio Box
  • Um einfach nur Web-Radio zu hören: Internet Radio Box !
    Läuft ab iOS 4.3 und damit auch auf älteren Geräten , sprich auch schon mit einem 3G !
    Hierbei Vorsicht: Es werden gern auch die 8GB-Versionen als 3G verkauft - das ist aber falsch ! Die "3G mit 8GB" sind in Wirklichkeit aus der 2. Generation was die Hardware und damit auch das höchst mögliche iOS betrifft !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...