Der Ersatzakku - bald Geschichte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Der Ersatzakku - bald Geschichte?

    Hallo,
    wer von euch hatte heute Galileo geschaut?

    Heute wurden drei neue Gadgets aus China zum aufladen des Smartphone Akkus vorgestellt.

    Besonders stach mir die Brennstoffzelle ins Auge.

    Die Brennstoffzelle ist inetwa so groß wie ein normaler Ersatzakku, nur dass der Strom durch Wandlung in der Brennstoffzelle zur Verfügung gestellt wird.

    Der Akku wird zwar nicht schnell aufgeladen, aber hätte die Mini Brennstoffzelle eine Chance auf dem deutschen Markt, wenn die Vermarktung erlaubt wird?

    Was meint ihr?
  • @Alphaboy:

    Nur um es nochmal zu sagen: 6€ PRO LADUNG , das notwendige Gerät dazu kostet nochmal entspannte 210 € !

    @Gallileo:

    Dazu sag ich lieber nichts - die "Sendung mit der Maus" ist gegen diese Dauerwerbesendung richtig gut recherchierter Wissenschafts-Journalismus !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ja , sorry ... bei Gallileo kommt mir regelmäßig die Galle hoch !
    Oberflächlich bis zum geht nicht mehr , der eigentliche "Sinn" der Sendung ist die zu Anfang , Ende und zwischen jedem Beitrag minutenlang ausgewalzte Werbung (schlecht getarnt in Form eines "Gewinnspiels") für Sparhandy und zig andere Elektronik-Dealer. Dazu sind 70% der Beiträge produktbezogen und dann generell eine Lobeshymne für den Hersteller - oh Wunder ... in jedem Fall wird diese Firma dann ja auch noch in dem 10-minütigen "diese Sendung wurde gesponsort von ..." Abspann namentlich erwähnt.
    Beiträge von allgemeinem Wert werden so primitiv (und teilweise auch komplett falsch) dargestellt , das man sich als Zielgruppe wirklich nur den typischen Pro7-Nachmittagszuschauer vorstellen kann , der mit ein wenig "Bildung" zwischen Taff und irgendwelchen Assi-Reality-Shows sein Gewissen beruhigen möchte. Ich erinnere mich mit Schaudern an einen "Beitrag" , warum man bei Gewitter im Auto sicher ist. Faradayscher Käfig ? Viel zu kompliziert - also gab es die tolle Erklärung , das die Reifen ja aus Gummi sind und dadurch den Fahrer isolieren ! Klar , ein Blitz durchschlägt problemlos mehrere Kilometer des Isolators "Luft" - wird dann aber durch 10cm Gummi (auch noch mit Metall-Karkasse und meistens feucht) aufgehalten. Super !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    .....wird dann aber durch 10cm Gummi (auch noch mit Metall-Karkasse und meistens feucht) aufgehalten.

    Hast Du noch Vollgummireifen?
    Meine sind hohl, mit Luft gefüllt. Das Gummi ist "nur" ca. 1cm dick.....;-)
    Bitte entschuldige, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Selbstverständlich weiß ich, was Du meinst.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @Tommydog: In einigen teilen muss ich dir ja recht geben, aber Galileo ist keine Sendung, bei dem der Asi TV gucker sein gewissen reinwaschen muss.
    Sicherlich schiebt Galileo ein paar Minütchen Werbung für Elektronik Dealer ein, aber das macht RTL doch auch...
    Das ist doch nichts neues, wir alle Wissen doch, wie mancher Sch... finanziert wird...
    Gut, die Mitarbeiter/Reporter könnten manche Sachen besser Recherchieren, dennoch sendet Galileo auch manchmal Wissenswertes (wenn nicht gerade der alte Sch... wiederholt wird).

    Und wenn man seinen täglichen drang an Asi TV gerecht werden muss, dann kann man besser RTL2 schauen...