Ipod Touch 4g JailBreak auf 6.1.6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 4g JailBreak auf 6.1.6

    Ich bin mir sicher diese Frage gabs hier schon oft bin aber neu hier deshalb entschuldigung im Vorraus :) Ich hab ein Ipod touch 4g mit Jailbreaked IOS 5. Ich wuerd gern mein Ipod auf die neuste Firmware upgraden ABER dabei meine Daten wie Apps Musik usw nicht verlieren. Ich habe eine Cydia App Aptbackup und weiss ungefaehr wie sie noch funzt, aber wuerde gern sicher gehen. Kann mir jemand damit helfen, also ein Step by Step Anleitung geben? Waer sehr nett von euch.

    MFG Daniel
  • Ein Update auf eine neue "Major" Version (also wenn sich die erste Stelle der Versionsnummer ändert) benötigt immer eine komplette Neusynchronisation !
    Da sich dabei etliches in den Grundstrukturen von iOS ändert , ist das unumgänglich.
    Ob man das mit einem Backup , was mit einem JB erstellt wurde irgendwie umgehen kann - keine Ahnung !
    Als Grundgedanke nur so viel : Alles , was du auf einem iOS-Device hast ist nicht sicher , sondern nur eine Kopie der "Haupt-Dateien" , die sich in iTunes befinden.
    Wer seine Musik , Apps usw. auf dem PC löscht , der muss damit leben das er alles neu runterladen muss (soweit möglich).

    Zumal das Einspielen eines Backups (egal ob iOS , Android , Windows , OS-X , Linux ...) immer mit dem Risiko behaftet ist , das man eventuelle Probleme wieder mit einspielt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Japp , ist eh die sauberste Lösung !
    So hast du wieder ein "cleanes" System ohne irgendwelche Altlasten.
    Die Apps sollten ja auch kein Problem sein , so lange sie nicht aus "dunklen Quellen" stammen kann man sie ja einfach neu runterladen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...