Was nützt iPhone Zubehör ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Was nützt iPhone Zubehör ?

Liebe Forum Mitglieder :)
    Habe da mal eine Frage an euch :D Mein Kollege hat sich ein iPhone 5s geholt und schwärmt total von dem Zubehör was er sich noch dazu gekauft hat :D Das kann ich überhaupt nicht verstehen, ich meine, Kopfhörer und Ladegerät reicht doch völlig :D Mich interessiert hier eure Meinung, was denkt ihr darüber ? Ist zusätzliches Zubehör wirklich so nötig ? Freue mich über eure Meinungen :) Danke !
  • Joa das ist ja ziemlich allgemein, ne? :D
    Also ich finde, es kommt ganz darauf an, was das für ein Zubehör ist.
    Beispielsweise finde ich eine Docking-Station angebracht, wenn man sich ein schönes SoundSystem eingerichtet hat und gerne über das iPhone Musik hört.
    Auto-Zubehör wie Scheiben-Halterung und Lade-Adapter finde ich auch praktisch, bzw. nötig für diesen Anwendungsbereich.
    So etwas wie ein "Heimkino zum mitnehmen", also ein Mini-Beamer, finde ich zb. völlig daneben, oder auch diese ansteckbaren Retro-Telefonhörer.
    Also meiner Meinung nach sollte es sinnvoll für einige bestimmte Anforderungen sein und das Gerät praktisch ergänzen, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Deshalb heißt es ja auch "Zubehör" , wenn jeder das gleiche brauchen würde könnte man es ja gleich mit reinpacken.
    Meine "must have" für Smartphone / Tablet:

- vernünftiges Case (können auch gern 2-3 sein)
    - je nach Gerät: Schutzfolie für das Display
    - 2 oder mehr zusätzliche Ladekabel
    - Dockingstation
    - vernünftige Kopfhörer / In-Ears
    - Bluetooth-Lautsprecher für abends im Hotel
    - KFZ-Halterung
    - USB-Stick mit Micro-USB Anschluß um mal schnell ein paar Dateien übertragen zu können
    - Zusatzakku (Akkupack)

Was ich z.B. auch nicht mehr missen möchte , da ich am Tablet auch mal beruflich längere Texte schreiben muss: Eine vernünftige Bluetooth-Tastatur (faltbar , damit schön klein).
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...