Was nützt iPhone Zubehör ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Was nützt iPhone Zubehör ?

    Liebe Forum Mitglieder :)
    Habe da mal eine Frage an euch :D Mein Kollege hat sich ein iPhone 5s geholt und schwärmt total von dem Zubehör was er sich noch dazu gekauft hat :D Das kann ich überhaupt nicht verstehen, ich meine, Kopfhörer und Ladegerät reicht doch völlig :D Mich interessiert hier eure Meinung, was denkt ihr darüber ? Ist zusätzliches Zubehör wirklich so nötig ? Freue mich über eure Meinungen :) Danke !
  • Joa das ist ja ziemlich allgemein, ne? :D
    Also ich finde, es kommt ganz darauf an, was das für ein Zubehör ist.
    Beispielsweise finde ich eine Docking-Station angebracht, wenn man sich ein schönes SoundSystem eingerichtet hat und gerne über das iPhone Musik hört.
    Auto-Zubehör wie Scheiben-Halterung und Lade-Adapter finde ich auch praktisch, bzw. nötig für diesen Anwendungsbereich.
    So etwas wie ein "Heimkino zum mitnehmen", also ein Mini-Beamer, finde ich zb. völlig daneben, oder auch diese ansteckbaren Retro-Telefonhörer.
    Also meiner Meinung nach sollte es sinnvoll für einige bestimmte Anforderungen sein und das Gerät praktisch ergänzen, nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Deshalb heißt es ja auch "Zubehör" , wenn jeder das gleiche brauchen würde könnte man es ja gleich mit reinpacken.
    Meine "must have" für Smartphone / Tablet:

    - vernünftiges Case (können auch gern 2-3 sein)
    - je nach Gerät: Schutzfolie für das Display
    - 2 oder mehr zusätzliche Ladekabel
    - Dockingstation
    - vernünftige Kopfhörer / In-Ears
    - Bluetooth-Lautsprecher für abends im Hotel
    - KFZ-Halterung
    - USB-Stick mit Micro-USB Anschluß um mal schnell ein paar Dateien übertragen zu können
    - Zusatzakku (Akkupack)

    Was ich z.B. auch nicht mehr missen möchte , da ich am Tablet auch mal beruflich längere Texte schreiben muss: Eine vernünftige Bluetooth-Tastatur (faltbar , damit schön klein).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...