Spielstand vom iPod mit anderem Account auf iPhone mit anderem Acc. übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Spielstand vom iPod mit anderem Account auf iPhone mit anderem Acc. übertragen

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem und zwar, dass meine Mutter ein iPhone mit eigenem Apple Account hat, jedoch immer Candy Crush und andere Spiele auf meinem iPod mit meinem Account spielt.
      Der iPod gibt langsam auf, also Akku hält nicht mehr lange etc.
      Ich möchte jetzt gerne den Spielstand, wenn nicht anders möglich auch alles vom iPod auf das iPhone übertragen. Ihr Apple Account ist nicht so wichtig, sodass sie meinen nehmen könnte.
      Kann ich also einfach beide Geräte an meinem PC verwalten, also dass ich ihr iPhone wiederherstelle und mit meinem Account verbinde?
      Ebenso dann den iPod auf meinem iTunes sichere und dann das iPhone mit den Daten des iPods aufspiele?

      Kann es dabei Probleme aufgrund der unterschiedlichen iOS Versionen geben? (iPhone iOS 6 und der iPod 3G niedriger)

      Wie bekomme ich es jetzt hin, dass sie auf dem iPhone den identischen Spielstand von ihren Spielen hat wie auf meinem Account?


      Danke im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sicherheir ()

    • Führe zunächst ein Backup von deinem iPod durch. Nachdem du das iPhone wiederhergestellt hast, spielst du das Backup von deinem iPod ein und löscht die Apps, die nicht auf dem iPhone bleiben sollen und fertig.
      Die unterschiedlichen iOS-Versionen sind kein Problem.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • So, das habe ich jetzt gemacht und das hat auch gut funktioniert mit dem Spielstand.

      Mein einziges Problem ist jetzt die Verwendung von iMessage, da das Gerät ja über meinen Apple Account läuft.
      Meine E-Mail habe ich direkt deaktiviert, sodass keine iMessage-Nachrichten von meiner E-Mail an sie weitergeleitet werden.

      Wie bekomme ich es jetzt hin, dass man trotzdem mit dem iPhone weiterhin iMessage empfangen und senden kann?
    • Du willst also nicht über die Apple ID E-Mail iMessage verwenden, sondern über sie Telefonnummer des iPhones?
      Dann musst du das unter Einstellungen -> Nachrichten -> Senden und Empfangen einstellen. Dort wählst du dann die Telefonnummer als Adresse aus und schon funktioniert iMessage.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela