iOS 8 steht zum Download bereit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • @CEO, bei mir funktioniert alles normal. Danke für die Info, evtl. Habe ich nur Glück gehabt.
      ->... Touch ID ist die Folge...Das bedeutet, dass mein iPhone 5 jetzt Touch ID bekommt?Also bei mir funktioniert es nicht;-)
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Komisch.....bei dem iPad Air bekomme ich die Info, dass es eine neue Software gibt. 8.0.1.
      Diese Info bekam ich über das iPad und als das ipad an iTunes angeschlossen war.
      Beim Laden über iTunes bricht der Update Vorgang ab. Ich starte den Update Vorgang neu und da bekomme ich die Info, das 8.0 die aktuelle Version ist.
      Wenn ich das über das iPad kontrolliere (Softwareaktualisierung) wird mir auch angezeigt, das 8.0 die aktuelle Version ist....
      Was ist da los... ?

      bei den iPhones hat das Laden geklappt....

      Edit
      hab es selber rausgefunden.... Das Update wurde zurück gezogen....

      Am Liebsten würde ich wieder auf die 8.0 zurück...
      Was hat Apple sich da bloß geleistet.....
      Habe anderes zu tun, als mich um diesen Mist zu kümmern....der dann nicht mal funktioniert...

      Edit 2
      Probleme soll es wohl nur mit den 6er iPhones zu geben. Auf meinen 5er iPhones läuft alles und man kann auch nur die 6er wieder über iTunes auf 8.0. downgraden....






      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • @hubremen. Wenn es nur auf den 6er iPhones Probleme gibt, wies willst du dann auf die 8.0 zurück? Gibt es bei dir Probleme mit dem Update auf 8.0.1?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Deine Frage ist durchaus berechtigt.....nein, es gibt z.Z. augenscheinlich keine Probleme auf den 5er Phones. Das hat eher etwas mit meinem "Bauchgefühl" zu tun.
      Da wird ein Update auf den Markt gebracht, welches buggi ist. Das hätte ich nicht ssoo gerne auf meinen Geräten....
      Jetzt bleibt es so....ist ja nicht zu ändern....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Finde es echt peinlich, dass sich Apple so einen Schnitzer erlaubt hat! Kann doch gar nicht sein, dass Apple die Updates davor nicht prüft! Das war doch sonst immer der Fall. Überhaupt ist iOS 8 das schlechteste Update in Sachen Fehler, Bugs usw. meiner Meinung nach gewesen!
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • Ich habe vor ein paar Post geschrieben, dass iOS 8 auf dem 2er iPad nicht sehr gut läuft, allerdings habe ich mittlerweile eine Wiederherstellung gemacht, und das iPad läuft seitdem ein gutes Stück besser und flüssiger, allerdings nicht in dem Rahmen, in dem man sagen könnte, es läuft perfekt. Es gibt immer noch einige Ruckler , allerdings sind es weniger geworden. Es ruckelt bspw. Bei der Entsperranomation oder beim schließen von Safari.Es läuft also besser, aber nicht gut.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Das Update 8.0.2 sollte das alles ja sicherlich beheben. Tut es auch, soweit ich das sehe. Bei mir funktioniert alles.
      Aber es passiert meiner Meinung nach genau das, was ich mir bereits gedacht habe.

      Apple "verkackt" im Moment alles. Das 6+ lässt sich unglaublich leicht zerbrechen und zerbiegen (und das ist schon peinlich, da sowas bei Vergleichsweise großen Handys (bspw. das LG G3 wenn ich mich nicht irre) nicht passiert), iOS 8 ist verbuggt ohne Ende, also da hat Apple sich wirklich grobe Schnitzer geleistet, meiner Meinung nach geht es damit jetzt nach unten, da können Sie noch so viel Verkaufen wie Sie wollen. Für den Preis den man für so ein Gerät hinblättert, da würde ich wenigstens Qualität erwarten. Von dem Geld kann man sich schon nahezu einen Führerschein oder ein gebrauchtes Motorrad/Auto kaufen. Beschämend ist dann vor allem, nichtmal Stellung dazu zu nehmen.
    • Das mit den verbogenen Handys ist so eine Sache...
      Bei Apple wurden NEUN verbogene Geräte eingesendet, allerdings haben sich eben die Medien darauf gestürzt und alles übertrieben.
      Klar, sowas darf bei einem Gerät für 700-1100 € nicht passieren, allerdings waren es nur neun Geräte, und wegen diesen wird so eine Auffuhr gemacht. Ich wette, da gibt es mehr verbogene 5er als 6er...

      Quelle: apfelpage.de/2014/09/25/bendgate-eine-erfindung-der-medien/
      Apple hat Stellung dazu genommen, siehe hier: apfelpage.de/2014/09/26/bendga…heimen-iphone-testanlage/
      Originalquelle: theverge.com/2014/9/25/6845611…iphone-6-torture-building
      Ok, der Blog ist parteiisch, was allerdings nicht heissen muss, dass alles falsch ist, was dort steht.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

    • Kann schon sein, dass du mit deiner These recht hast @AppleFan123 aber die verbogenen iPhone 5's sind über das Jahr verteilt und wenn man das iPhone 5S einbezieht sogar zwei Jahre. Beim iPhone 6 und 6+ ist der Zeitraum grad mal 1 Woche lang! Mal sehen, wie viele Geräte sich in dem Jahr noch verbiegen werden...

      Kann es sein, dass mein WLAN grottenlangsam geworden ist, seit iOS 8?
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • CEO schrieb:

      Finde es echt peinlich, dass sich Apple so einen Schnitzer erlaubt hat! Kann doch gar nicht sein, dass Apple die Updates davor nicht prüft! Das war doch sonst immer der Fall.

      Doch, kann sein. Aber das wird bald besser, die Softwareentwickler bekommen jetzt auch die neuen iPhones.
      Link zum Heise-Artikel
      Die bei Apple für den Test von iOS-Updates verantwortlichen Entwickler erhalten die neueste Hardware oft erst nach dem allgemeinen Verkaufsstart, wie Bloomberg berichtet. Apple-Chef Tim Cook habe die interne Nutzung von unveröffentlichten iPhones aus Geheimhaltungsgründen erheblich eingeschränkt [...]

      Clever gelöst Apple, wirklich clever! :whistling:
    • iPlaysier schrieb:

      Das 6+ lässt sich unglaublich leicht zerbrechen und zerbiegen (und das ist schon peinlich, da sowas bei Vergleichsweise großen Handys (bspw. das LG G3 wenn ich mich nicht irre) nicht passiert)

      Inzwischen gibt es aber auch Berichte von verbogenen Mobiles der anderen Hersteller im www.....
      Ist kein alleinig Apple-typisches Problem.
      Ich verstehe das aber auch nicht....mir ist völlig klar, dass ich mit dem 6er iPhone ein relativ dünnes, technisch sehr hochwertiges und auch preislich teures Gerät in der Hand halt. Wie kann ich dass in die hintere Hosentasche stecken, mich hinsetzen und erwarten, dass da an der Hardware nix passiert?

      Als vor ein paar Jahren die ersten dünnen Mobiltelefone (mit Tasten) auf den Markt kamen, gab es dieses Problem auch schon.... Es kommt immer darauf an, wie man mit den Dingen umgeht.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • iPlaysier schrieb:

      Das Update 8.0.2 sollte das alles ja sicherlich beheben. Tut es auch, soweit ich das sehe. Bei mir funktioniert alles.

      Bei mir kommt es darauf an, wie man "funktioniert alles" definiert.....
      Einige Apps funktionieren richtig "hackelig", Safari "friert manchmal ein"...sehr oft hilft nur noch das Löschen von den Cookies/den Verlaufdaten über Einstellungen/Safari....manchmal mehrmals am Tag. Würde ich heute mit einem iPad einsteigen, würde ich es im Vergleich (Betriebssystem) mit Android Tablets eher auf Platz zwei setzen...
      Nicht so dolle.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Um das Thema mal wieder aufzugreifen....
      ....noch nie lief mein iPad so schlecht, wie zur Zeit....
      .... Viele Apps schließen sich wieder, nachdem man sie aufgerufen hat.
      Safari lädt zum Teil extrem langsam und stürzt sehr oft ab.
      Ein Wiederherstellen über iTunes und das Lösche der Cookies, ein Runterfahren...
      ...hilft alles nur sehr kurzfristig....
      Danke Apple für diesen Mist.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Du nutzt das iPad Air?
      Ich habe die von dir genannten Probleme auch, allerdings auf einem 2er iPad. Ich dachte eigentlich, dass es am Alter des Tablets liegt, aber anscheinend ist das nicht der Fall...
      Ist wirklich sehr ärgerlich... Apple sollte dringenst ein großes Update auf 8.1 mit einigen Fehlerbehebungen und Geschwindigkeitsverbesserungen bereitstellen...
      So wie das im Moment ist... Furchtbar...
      Mein iPhone läuft allerdings problemlos... Bis auf die extrem nervige Krankheit, dass seit iOS 8 sehr häufig der Einmalklick des Homebuttons als Doppelklick erkannt wird... Das passiert nur, wenn ich in Apps bin, auf dem Homescreen habe ich dieses Problem nie (Ich öffne öfters Apps von verschiedenen Seiten und drücke dann die Home-Taste, um zurück zum Startscreen zu kommen).
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

      Du nutzt das iPad Air?

      Yupp...
      Ich habe die von dir genannten Probleme auch, allerdings auf einem 2er iPad. Ich dachte eigentlich, dass es am Alter des Tablets liegt, aber anscheinend ist das nicht der Fall...

      Wir nutzen auch ein Dreier...da ist das auch so....
      Ist wirklich sehr ärgerlich...

      Das geht gar nicht......
      Jedes Tablet mit Andriod läuft fehlerfreier....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Beim 4er iPad ist es leider nicht anders.
      Gerade Safari ist ein einziges Geruckel. So schön die neuen Ansichten bei Safari sein mögen, wenn selbst einfachste Seitenleisten reinruckeln statt sauber animiert reinzufahren, macht das einfach keinen Spaß. Ich habe das Gefühl, mein iPad wird mit jeder iOS-Version langsamer und ruckelt immer mehr. Mein etwa zeitgleich gekauftes Nexus 4 hat im selben Zeitraum auch ein paar Updates bekommen und läuft gefühlt immer noch flüssiger von Update zu Update.
      Mir graust schon vor dem Yosemite-Update für mein MacBook... :wacko:
    • -alex- schrieb:

      Beim 4er iPad ist es leider nicht anders.
      Gerade Safari ist ein einziges Geruckel.

      Leider aber auch nicht nur Safari.... Einige Nachrichten-Apps fangen neuerdings zwischendurch immer wieder an, mit einer Fehlermeldung die Seiten neu zu laden....
      Auch Dein Vergleich mit dem Android Betriebssystem kann ich so unterstreichen....dort habe ich sowas nicht festgestellt.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.