iOS 8 steht zum Download bereit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iOS 8 steht zum Download bereit

      Seit gestern Abend steht iOS 8 zum Download bereit. Kompatibel ist das neue System mit dem iPhone ab 4S, dem iPad 2 und iPad Mini 1 sowie dem iPod Touch 5 G. Ein Update auf dem 4Ssollte man dich gut überlegen; Es wird ziemlich haken und das öffnen der Apps dauert teilweise doppelt so lange wie unter iOS 7.
      Ich habe das Update gestern Abend bereits geladen (die neuen Server haben dem Andrang erstaunlich gut standgehalten).
      Hier mal meine Einschätzung:
      + Läuft auf meinem 5er ein wenig flotter
      ++ QuickType ist genial
      ++ Neue Smilies-Taste auf der Tastatur
      + Kontakte im Multitasking, sehr praktisch

      - Das Kontrollzentrum ist jetzt ja ultrahässlich

      Die anderen Dinge wie Akkulaufzeit, Siri etc. wird man im Laufe des Tages beobachten ubd testen können.
      Mir jedenfalls gefällt das neue OS.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • hubremen schrieb:

      Ich habe jetzt das dritte iPhone geupdated?? (Ist das so richtig?)

      Laut Duden muss es 'upgedatet' heißen,siehe hier:
      duden.de/suchen/dudenonline/upgedatet

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Dankeschön..... ;)

      Weiss jemand, warum es dass App "Wetter" nicht auf dem iPad gibt?
      Auch das App "Aktien" ist nicht auf dem iPad...
      Das stört mich weniger, allerdings das Fehlen des Icon von dem Wetter App vermisse ich schon.
      Witzigerweise ist es unter Datenschutz/Ortungsdienste aufgeführt.....
      Im Notivication Center bekommt man bei der entsprechenden Einstellung auch die Hinweise. Nur das App selber fehlt....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Es gab doch bisher nie ein Wetter App auf den iPad, oder?Hier nochmal ein paar kleine Ergänzungen:- manchmal macht das iPhone bei einem einfachen Klick auf den Homebutton die Multitasking Ansicht auf - Bei einem FaceTime Anruf aus der Multitasking Ansicht, wird der Homescreen kurz als Hintergrundbild für die Symbole angezeigt
      Das Problem mit dem Adtracking hatte ich auch nicht... Der Schalter war bei mir nach wie vor aktiviert
      EDIT: Wieso kann ich keine Absätze einfügen?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

      Es gab doch bisher nie ein Wetter App auf den iPad, oder?

      Stimmt....trotzdem finde ich das ungewöhnlich, denn im Notificationcenter des ipads sind ja Wetterinformationen aus dem Wetter App.....
      War ja auch nur eine Feststellung (ist mir vorher nicht aufgefallen) und ich dachte, dass es da eine Erklärung für gibt....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Irgendwie ist das doch bei jedem Update so: Bei den einen verschlechtert sich die Akkulaufzeit enorm, bei den anderen bleibt sie gleich oder verbessert sich. Bei mir hat sie sich echt positiv verbessert, früher hatte ich mit meinem iPhone über den Tag bei normaler Nutzung Abends 40 % (da lade ich immer nach). Mit iOS 8 komme ich Abends meist mit über 60 % an die Steckdose - nicht schlecht!
      EDIT: Anbei mal zwei Screenshots, wie gut ein Widget im Notification Center aussehen kann, und schlecht es mit einer falschen Einstellung aussehen kann:
      EDIT2: Hochladen klappt gerade irgendwie nicht, werde es nachher am PC versuchen
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

    • Ich habe mittlerweile auch das iPad auf iOS 8 gebracht.Ich habe ja noch das 2er iPad und ich kann sagen: Apple hat an manchen Stellen Geschwindigkeit technisch gut nach gearbeitet, an manchen Stellen merkt man man aber enorm, dass man ein mittlerweile 4 Jahre altes iPad vor sich hat, bspw. ruckelt es beim schließen von Safari enorm und Safari lädt auch Schnecken langsam, wenn mehr als 3 Apps im Multitasking geöffnet sind. Und auch, wenn Safari alleine läuft sind die Ladezeiten nicht gerade der Oberhammer.
      Das scrollen zwischen den Seiten funktioniert aber sehr gut, besser als bei iOS 7. Auch das schließen von kleineren Apps wie Musik Fotos, Mail etc. Funktioniert flotter. Ich denke, dass Apple die Animation beim schließen von Alls beim 2er ein wenig angepasst, die Animation ist deutlich kürzer als auf dem iPhone. Das öffnen von Drittenanbietertastaturen wie SwiftKey etc. benötigt auf meinem iPad schon einige Sekunden.Aber ich will nicht meckern, die Menge an iOS Versionen, die Apple für das 2er rausgesucht hat, ist klasse.
      Aber ich hatte auch Verständnis, das 2er jetzt bei iOS 9 in den wohlverdienten Ruhezustand zu schicken. Ich dachte ja bei iOS 7 nicht mal mehr an eine Unterstützung für das 2er.Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Update.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Hier jetzt endlich die versprochenen Bilder vom NC mit Widget.
      Bilder
      • IMG_3953.PNG

        291,56 kB, 640×1.136, 503 mal angesehen
      • IMG_3956.PNG

        289,71 kB, 640×1.136, 466 mal angesehen
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Ich hab iOS 8 von meinem iPad 3(!) nach 5 Minuten wieder runtergeschmissen. Dauerte 2 Sekunden nach antippen des Icons bis sich eine App öffnete, Home Button Reaktionszeit war ähnlich schwach. Bin jetzt wieder auf 7.1.2 jailbroken.

      Auf dem 5S dagegen läuft es was die Performance angeht wunderbar, wobei ich kein einziges der neuen Features wirklich gut finde.
    • iOS 8.0.1 steht zum Download bereit

      Ziemlich überraschend hat Apple heute die Aktualisierung auf iOS 8.0.1 verteilt. Der Changelog des 65 MB schweren Updates liest sich wie folgt:

      - Behebt ein Problem, sodass HealthKit-Apps jetzt im App Store bereitgestellt werden können.
      - Behebt ein Problem, das verursachte, dass Drittanbietertastaturen bei der Codeeingabe durch den Benutzer gelegentlich deaktiviert wurden.
      - Behebt ein Problem, das einige Apps daran hinderte, auf Fotos in der Fotomediathek zuzugreifen.
      - Bessere Zuverlässigkeit des Einhandmodus auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
      - Behebt ein Problem, das gelegentlich zur unerwarteten mobilen Datennutzung beim Empfang von SMS/MMS-Nachrichten führte.
      - Bessere Unterstützung für „Vor dem Kauf fragen“ bei der Familienfreigabe für In-App-Käufe.
      - Behebt ein Problem, bei dem Klingeltöne gelegentlich nicht aus iCloud-Backups wiederhergestellt wurden.
      - Behebt ein Problem, das das Hochladen von Fotos und Videos von Safari verhinderte.

      Das frühe Update liegt wahrscheinlich an einigen negativen Stimmen seitens der User.
      Bin gerade am Laden.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela