Gracenote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Guten Morgen allerseits!
      Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

      ich nutze iTunes mit Windows 8 und komme soweit es geht klar. Nun das
      Problem:
      ich habe mehrere CD-Boxen, die ich mit iTunes synchronisiert
      habe. Dazu sucht Gracenote auch die passenden Titel heraus. Leider
      gelingt das nicht bei allen CDs einer Box, sodass z.T. CDs mit völlig
      unterschiedlichen Titel bezeichnet werden (also Bsp. CD1 der Box wird
      erkannt, CD2 der Box wird völlig anders bezeichnet und mit falschen
      Titeln versehen). Wie kann ich das ändern?

      Das zweite Problem ist, dass Gracenote einige CDs gar nicht erkennt,
      obwohl diese im Store vorhanden sind. Dann sollten sie doch auch wohl
      eingelesen werden können oder nicht? Wie kriege ich das hin? So werden bspw. die Cover nicht geladen.
      Es sind im Übrigen alle CDs Originale. Traurig, dass man so explizit darauf hinweisen muss, aber naja.

      Was für ein durcheinander...

      Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gffv1 ()

    • Gracenote ist kein Apple Product, daher müssen die Titel Informationen einer bei Apple gekauften CD nicht zwingend in Gracenote vorhanden sein.

      Gracenote lebt auch davon, dass User CD Informationen in deren Datenbank hochladen. Wenn es eine eher selten gekaufte CD ist, ist die Wahrscheilchkeit größer, dass es in der Gracenote DB keine Informationen gibt. Auch kann es sein, dass ein User falsche Informationen hochlädt oder dass es für ein und dieselbe CD unterschiedliche Einträge bei Gracenote gibt.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher