iPod Classic Synchronisation bricht ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod Classic Synchronisation bricht ab

    Hallo erst mal,

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem iPod Classic (160GB) der 6.2 Generation habe. Zur Synchronisation benutze ich meinen PC mit Windows7.

    Ich habe zwar alle Themen überflogen, aber falls ich doch eins mit dem selben Problem übersehen habe, entschuldige ich mich schon mal im Voraus ;).

    Da ich auf meinem PC über 300GB an Musik habe, die auch gut sortiert ist (Cover, Interpret, Album etc.) möchte ich auch meinen iPod auch zur vollen Gänze ausnutzen. Jetzt kommt es jedoch zu folgendem Problem:
    Jedes Mal bricht die Synchronisation ein passenden Wiedergabeliste ab, sodass ich nur Datenmüll auf meinem Gerät habe, den ich erst wieder durch eine Wiederherstellung des iPods entfernen kann (Verstehe sowieso nicht, warum nicht Lied für Lied übertragen wird, sondern alles durcheinander, bzw der Pfad oder sonstwas erst zum Schluss übertragen wird) . Also habe ich mir Gedacht, dass ich die Lieder einzeln, bzw. Paketweise übertrage, was auch funktionierte, aber nur bis ca 108GB. Genau an der selben Stelle bricht die Synchronisation jedes Mal ab und erzeugt unbrauchbaren Datenmüll. Ich vermute das genau dort eine Partition der Festplatte defekt ist. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit, diese beim Beschreiben zu überspringen oder Ähnliches? Oder Liegt das Problem wo ganz anders?

    Danke im Vorraus

    Grüße,
    Katzenschreck
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Hast du den iPod schon mal über iTunes wiederhergestellt? M. W. wird dabei auch die Festplatte formatiert und wenn du Glück hast, werden dabei fehlerhafte sektoren ausgelager. Wenn es allerdings erst einmal solche defekten Spuren gibt ist die Wahscheilichkeit groß, dass sich die Festplatte früher oder später komplett verabschiedet.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • katzenschreck schrieb:

    Ich hab es sowohl über die Windows-Funktion, als auch über iTunes probiert, beides mehrmals. Das Problem hab ich jetzt schon seit bestimmt einem Jahr, aber mein iPod lebt noch.

    Naja.... Aber jetzt hast Du ja wieder das Problem. Wenn das Wiederherstellen bisher geholfen hat, wird die Festplatte einen Defekt haben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!