Option MP3 Version erstellen weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Option MP3 Version erstellen weg?

      Hallo!

      Kann es sein, dass die Option "MP3 Version erstellen" seit einem der letzten Updates verschwunden ist? Ich wollte heute für's Auto MP3's erstellen und musste feststellen, dass die Funktion beim Rechtklick auf das ausgewählte Lied nicht mehr vorhanden ist und sich stattdessen die Option "AAC Version erstellen" befindet.

      Weg oder nur woanders versteckt? Wenn weg, wäre es ärgerlich, weil mann dann für das Auto z.B. Umwege über andere Software gehen müsste.
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Ich habe fast nur mp3 Dateien, wenn ich eine davon mit rechts anklicke kommt nur 'MP3 Version erstellen', was natürlich Unsinn ist.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Wintertyp schrieb:

      Ich wollte heute für's Auto MP3's erstellen und musste feststellen, dass die Funktion beim Rechtklick auf das ausgewählte Lied nicht mehr vorhanden ist und sich stattdessen die Option "AAC Version erstellen" befindet.


      Das ist eine Eigenschaft die iTunes komischerweise schon lange hat. Welche Auswahl bei Rechtsklick kommt (MP3 Erstellen, AAC Erstellen) ist abhängig von den Importeinstellungen.

      Also iTunes --> Einstellungen --> Allgemein --> Import Einstellungen und dort MP3 auswählen. Danach kannst du dann wieder mit Rechtsklick in MP3 wandeln.