Hinzufügen von Fotos vom Computer zum iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinzufügen von Fotos vom Computer zum iPad

      Ich möchte meine Fotosammlung vom Computer zum iPad übertragen und dann sukkzessive neue Bilder dem iPad hinzufügen. Die erste Synchronisation in iTunes funktioniert, alle ausgewählten Ordner werden übertragen. Wenn ich nun neue Ordner synchronisieren möchte, diese auswähle und ANWENDEN wähle, sind die alten Ordner weg. Wie kriege ich es hin, dass die auf dem Ipad vorhandenen Bilder erhalten bleiben? Ich möchte die Bilder ja nur hinzufügen.

      Gruß
      hemumu
    • Danke für die Antwort. Ich fürchte aber, das löst nicht mein Problem. Ich habe eine mehrstufige Ordnerstruktur meiner Bilder, und ich möchte gezielt einige Ordner daraus auf das iPad übertragen. iTunes bietet die Auswahl aber nur einstufig an. Wenn ich dann einen Haken setze, werden alle Bilder aus allen Unterordnern dieses Häkchens in einen einzigen Ordner gelegt, da das iPad innerhalb von Fotos auch nur eine Hierarchiestufe erlaubt.
      Eine Lösung könnte sein, die Bilder, die ich übertragen möchte, in einer eigenen einstufigen Hierarchie im Explorer unter Windows aufzubauen (durch gezieltes Kopieren) und diesen Ordner zu synchronisieren. Kostet viel Speicherplatz und ist sehr umständlich. Unter Android geht das alles sehr einfach durch Drag and Drop. Schade, denn das iPad ist eigentlich prädestiniert (ausgezeichnetes Display, einfache Bedienung) für das Speichern und Präsentieren von Fotos.

      Gruß
      hemumu
    • hemumu schrieb:

      Danke für die Antwort. Ich fürchte aber, das löst nicht mein Problem. Ich habe eine mehrstufige Ordnerstruktur meiner Bilder, und ich möchte gezielt einige Ordner daraus auf das iPad übertragen. iTunes bietet die Auswahl aber nur einstufig an. Wenn ich dann einen Haken setze, werden alle Bilder aus allen Unterordnern dieses Häkchens in einen einzigen Ordner gelegt, da das iPad innerhalb von Fotos auch nur eine Hierarchiestufe erlaubt.

      Irgendetwas ist ja immer.... ;)
      Nee, mal im Ernst. Jetzt könnte man sich über die Sinnhaftigkeit Deiner Ordnerstruktur unterhalten..Du wirst diese für Dich haben. Richtig erkannt hast Du, dass iTunes damit so nicht umgehen kann und den einfachen Weg bevorzugt....
      Man möge mich und den @TE verbessern, wenn es einen anderen Weg gibt...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.