Ipod Classic 160 GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ipod Classic 160 GB

    Hallo,
    Ich bin am Überlegen ob ich mir den IPod Classic 160gb kaufe.
    Ich bräuchte ihn für meine Hörbücher und hätte nun ein paar Fragen.
    1. Kann man die Hörbücher sortieren oder würde er alles durcheinandermischen.
    2. Kann man ihn mit nem Bluetooth Adapter zu nem Bluetooth Ipod ändern?
    Hoffe man kann mir helfen.

    mfg
    loona_moonlight
  • Nur eine Anmerkung: Soll es denn unbedingt der Classic sein? Du weißt sicherlich, dass Apple den Vertrieb des iPod Classic eingestellt hat, oder? Allerdings haben viele Händler wohl noch Restposten.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Bist du sicher, dass du 160GB Speicherplatz für Hörbücher benötigst? Normalerweise verwaltet man seine Hörbücher ja auf dem PC in iTunes und synchronisiert nur die, die man mittelfristig hören möchte. Auf meinen 64GB iPod Touch passen ca. 200 Hörbücher.

    Ein Touch hätte den Vorteil, dass keinerlei beweglichen Teile (Festplatte) verbaut sind, billiger (299,00 EUR) ist er auch.

    Zur Verwaltung/Anzeige von Hörbüchern auf dem Classic siehe auch hier:
    iPod Classic: Wie Hörbücher sortiert anzeigen lassen wie in iTunes?
    und hier:
    macuser.de/forum/thema/514997-…%B6rb%C3%BCcher-sortieren

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Wie gesagt, wenn du einen iPod hast, dann verwaltest du die Hörbücher in iTunes, indem du die Hörbücher auf der Festplatte des PC speicherst, Platz dürfte dort in Hülle und Fülle sein.

    Auf den iPod kommt dann doch immer nur eine Untermenge deiner gesamten Hörbücher. Wenn du einige gelesen hast, werden die halt durch andere ersetzt. In iTunes bleibt immer dein gesamter Bestand an Hörbüchern erhalten. Insofern verstehe ich dein Problem in Sachen '160GB' nicht. Oder willst du - warum auch immer - deine komplette Hörbuchsammlung auf dem iPod haben?

    Ich will nicht 'missionarisch' daherkommen, aber googel auch mach mal nach dem Bedienungskomfort des Cowon. Auch ist die Frage, wie der Hörbücher verwaltet.
    Zitat aus diesem Thread Alten Itunes Ordner in neue Installation? Wie? :
    "Cowon C2 , iAudio etc. - allerdings ist da die Bedienung zum Haareausraufen".

    btw: der iPod Touch verfügt standardmäßig über Blutooth.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Falls das eine Frage ist: Ja, der iPod touch hat Bluetooth.
    Was möchtest du denn damit machen? Denn du musst bedenken dass du ihn nicht automatisch mit allem koppeln kannst, was auch BT hat...

    Gruß
    ;)

    EDIT: Gerade gesehen, dass ergo-hh das ja schon geschrieben hatte :whistling:
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Es gibt auch 8GB oder 16GB MP3 Player, dessen Speicher sich mit einer Micro SD Karte (32GB oder 64GB?) erweitern lässt. Schau z. B. mal bei SanDisk. Dummrweise haben aber gerade Hörbücher so ihre Tücken, zumal wenn ein Hörbuch aus mehreren Kapitel besteht.
    Ich behaupte mal, mit einem iPod Touch bist du auf der 'sicheren Seite':
    • Horbücher mit mehreren Kapiteln werden korrekt angezeigt (normalerweise sortiert nach Titel)
    • Blutooth Kopfhöhrer ist möglich
    • WLAN, dadurch auch Internetfähig, inkl Mailabruf
    • AirPlay, wenn ein Hörbuch bzw Musik mal über eine (Aiplay geeignete) Stereoanlage wiedergegeben werden soll
    • über 100.000 mehr oder weniger nützliche Apps, teilweise kostenlos
    • recht komfortable Verwaltung über iTunes
    • Wiedergabe von Videos
    • usw.
    Ich habe zur kleinen Veranschaulichung mal 2 Screenshots meines iPod Touch beigefügt.
    Gruß ergo-hh
    Bilder
    • IMG_0065[1].PNG

      110,91 kB, 320×480, 184 mal angesehen
    • IMG_0063[1].PNG

      215,51 kB, 320×480, 178 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()