Ipod 2G (2002) firewire Kabel auf Windows nutzen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod 2G (2002) firewire Kabel auf Windows nutzen?!

    Hallo, ich habe hier einen alten ipod der zweiten Generation liegen und würde gerne wissen, wie ich auf diesen neue Songs bekomme. Ich glaube es ist die Mac version, da nur ein firewire Kabel dabei ist. Ich würde ich gerne wissen, ob ich diesen auch an einen Windows PC anschließen kann, evtl. mit einem Adapter Kabel oder ähnliches. Dass ich dafür statt iTunes musicmatch benötige, habe ich bereits erfahren. Ich habe mal in ebay nachgesehen, für welchen Preis dieser "Ipod 2g (20gb)" angeboten wird und habe erstaunliche, aber auch unvorstellbare Angebote entdeckt. Leider fand ich nur ca. 7 - 9 Ergebnisse zu dem "alten" ipod, aber diese wurden alle für einen Preis über 100 - 400 Euro angeboten. Ist das eine realistische Preisvorstellung? Oder was denkt ihr, für wie viel ich den ipod verkaufen könnte, falls das mit dem Windows Kabel nicht klappen sollte? (tut mir leid wegen der Formatierung und Rechtschreibung, der Text wurde mit meinem Smartphone getippt)
  • Memo50 schrieb:

    ..., der Text wurde mit meinem Smartphone getippt)

    Ich würde ja lieber mit dem Finger tippen :D .
    Spaß beiseite. Wenn es ein PC ist, kannst du für wenig geld eine Firewire Karte installieren. z. B. so etwas:
    amazon.de/Ex-Pro-PCI-DV-Karte-…TF8&qid=1411814813&sr=1-7
    Auch für Notebooks gibt es entsprechende Expresskarten:
    amazon.de/Digitus-DS-31201-3-1…TF8&qid=1411814813&sr=1-4

    Ich frage mich allerdings, ob es überhaupt erforderlich ist, den iPod über FireWire anzuschließen. Kannst du nicht auch ein ganz normales USB iPod Kabel benutzen?

    Gruß ergo-hh

    EDIT: ich habe gerade hier:
    everymac.com/systems/apple/ipo…d-sync-firewire-usb2.html
    gesehen, dass ein iPod der 2. Generation nur über Firewire geladen und synchronisiert werden kann.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.