Virus von "Beauftragter Rechtsanwalt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Virus von "Beauftragter Rechtsanwalt"

    Hallo liebes Forum,
    gerade eben flattert mir eine Mail in mein Konto von "Beauftragter Rechtsanwalt"...
    ​Sehr geehrter Kunde X,Sie haben eine ungedeckte Forderung beim Unternehmen Paypal AG. Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück gebucht. Unsere Forderung ist damit offen und rechtens.Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung sofort zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 58,89 Euro zu tragen. Die Zahlung erwarten wir bis zum 30.09.2014. Für Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums. Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Beauftragter Rechtsanwalt Volk Dennis

    Im Anhang ist eine ZIP-Datei, welche eine MS-DOS Datei erhält. Mein Virenprogramm hat sofort angeschlagen und die Datei gelöscht.
    Ein weiteres Indiz dafür ist die russische Mail-Adresse maiese@yandex.ru
    Wollte euch darauf mal hinweisen, nicht dass jemand darauf reinfällt, weil die Mail sieht relativ echt aus.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela