Windows 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo liebes Forum,
    die meisten werden es schon gelesen haben: Gestern Abend wurde Windows 10 von Microsoft veröffentlicht. Microsoft spricht von "dem besten Windows aller Zeiten" und um die Wichtigkeit des Updates anzupreisen, wird direkt eine Versionsnummer übersprungen.
    Zu den größten Neuerungen gehört das überarbeitete Startmenü, es ist nun eine Mischung aus Windows 7 und Windows 8. Ausserdem kann man nun zwischen verschiedenen Desktops umschalten. Und dann gibts es natürlich noch eine ganze Menge kleinerer Verbesserungen.
    Die Testversion kann, vorausgesetzt, man hat einen Microsoft Account (kann man natürlich auch direkt erstellen), von hier geladen werden. Achtung: Der Download der 32-Bit wiegt gute 3, der 64-Bit Variante knappe 4 GB.
    Sobald man sich registriert hat ist man laut Microsoft ein "Insider" und kann das neue System laden. Es gibt allerdings noch keine deutsch Version, nur Englisch, Chinesisch und Portugisisch.
    M.M.n. ist Windows 10 ein gelungener Rückschritt gegenüber Windows 8, nicht mehr diese riesigen Kacheln, das war ja schrecklich... Auf den Bildern sieht das neue Windows schon sehr gut aus, ich lade es gerade und werde es dann man ausführlich testen.
    Dieses Thema soll einfach zum diskutieren da sein. Auch, wenn wir hier ein iPod-Forum sind, ich denke, im Off Topic kann man sowas schon besprechen :) .
    Jetzt seid ihr an der Reihe!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Dieses Thema soll einfach zum diskutieren da sein.

    Selbstverständlich.... Dafür ist dieser Thread auch da...
    Aus meiner Sicht macht es aber erst Sinn darüber seine Meinung zu posten, wenn man das neue Betriebssystem auch händisch nutzt....
    Jetzt schreiben wir über Presseveröffentlichungen......

    Auch, wenn wir hier ein iPod-Forum sind, ich denke, im Off Topic kann man sowas schon besprechen :) .

    Genau dafür ist der Offtopic Bereich auch da..... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nur nochmal als kurzer Hinweis:

    Man unterschreibt mit dem "Insider"-Programm auch eine NDA. Das heißt man darf nichts, weder Funktionen, Fehler, Bilder usw. hochladen respektive diskutieren.

    Was mir auch etwas sauer aufgestoßen ist: "We May Collect Voice Data". Naja und die allgemeine Sammelwut der Tec Preview über jede einzelne Datei hat mich dazu bewegt, Windows 10 per Hyper V (Virtualisierungsdienst von Microsoft bei Windows 8/8.1 Pro respektive Windows Server 2012 Versionen) zu installieren.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

    Man unterschreibt mit dem "Insider"-Programm auch eine NDA. Das heißt man darf nichts, weder Funktionen, Fehler, Bilder usw. hochladen respektive diskutieren.

    Soweit ich das verstanden habe, ist disskutieren aber erlaubt, nur Screenshots/Videos/Fehler usw. dürfen nicht gepostet werden.
    Ich bin seit ungefähr zwei Stunden dran, die ISO von Windows 10 auf meinen USB-Stick zu bringen, aber ich glaube davor muss ich Windows 7 neuinstallieren... Mich regt das gerade wirklich auf, USB geht (mal wieder) nicht, ich habe schon tausende Möglichkeiten probiert, aber es kommt immer die Fehlermeldung "Das Datenträger-Verwaltungs-SnapIn ist nicht verfügbar oder beschädigt".
    Und jetzt darf ich das Haus nach einer DVD durchsuchen, weil ich keine Lust mehr habe, mich damit auseinanderzusetzen...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()