iPod Schuffle 1 Generation 512MB - Nach Update auf 1.1.5 "leiert" das Gerät beim Liederabspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Schuffle 1 Generation 512MB - Nach Update auf 1.1.5 "leiert" das Gerät beim Liederabspielen

    Hallo !
    Wollte für meine Tochter meinen alten iPod schuffle 1 gen. wieder aktivieren.
    Dazu habe ich zuerst die aktuelle Version 1.1.5 geladen und Lieder aufgespielt.
    Aber beim Anhören "leiern" alle Lieder. Als ob der Prozessor zum decoden nicht mehr mithält. ?(

    Kann man wieder eine alte Version aufspielen ? Wie ?

    Danke
    LG

    Edit
    Gibt es vielleicht alternativ eine "Rücksetzoption", sodass die alte Auslieferversion wieder aktiviert wird ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Dass die Musik 'leiert' wundert mich einwenig, da im Shuffle ja keine mechanischen Teile verbaut sind. Ist der Akku evtl. hinüber? Leiert er auch, wenn er an USB angeschlossen ist?

    In Sachen Reset schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 30. Falls du die Bedienungsanleitung nicht hast, findest du sie hier:
    google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…-Fw&bvm=bv.76477589,d.ZWU

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke für die schnelle Info.
    Ja, "leiert" auch wenn an einer USB-Stromversorgung. (Wenn am PC gehts gar nicht, da man dann nicht abspielen kann.)
    Keine mechanische Teile ist klar, denke eher an einen zu langsamen Prozessor der die aktuelle Software nicht mehr schafft und deshalb "leiert"

    Wäre interessant, ob jemand noch diesen Shuffle hat und dort mit der neuen Version alles ok ist.
    Dann wird wahrscheinlich mein Shuffle defekt sein und das Update eher ein Zufall.

    Link zum Handbuch - Danke, aber wiederherstellen bringt nichts, da wird nur der shuffle gelöscht, die version bleibt aber die gleiche. Sonst ist kein Hinweis auf solch ein Problem.