ungeordnete MP3 Dateien in Playlist einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ungeordnete MP3 Dateien in Playlist einfügen

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier in diesem Forum und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Also folgendes Problem:

    Ich habe versehentlich meinen Ipod-Classic (läuft noch so gut, wem am 1.Tag ) formatiert.

    Mit einer shareware software gelang es mir alle Playlists (mit allen Titeln!) und einigen Dateien wiederherzustellen. Ca. 80 % ( meiner über 1000 Musiktitel) werden jedoch nicht anerkannt/abgespielt. Die übliche Fehlermeldung: "....Original wurde nicht gefunden..."

    Nun habe ich aber alle Originale auf meinen Fastplatten....intern und auch extern. Außerdem habe ich zur Sicherheit und ich dachte zur Vereinfachung zusätzlich mit ein Recover-Software alles Daten aus dem Ipod wiederhergestellt, die nun in insgesamt 49 Folders angelegt sind (Software heisst "Recover My Ipod").

    Ich müsste aber sowohl von meinem Original-Datenbestand also auch von den wiederhergestellten Dateien jedes Lied einzeln wieder dem jeweiligigen Titel der Playlist zuordnen, denn die Mp3 Dateien sind auf meinem PC ganz anders geordnet, als auf den Playlists im Ipod und das Recover-Programm hat alle Musiktitel bunt durcheinander gewürfelt. So oder so eine Riesenarbeiten für einige Wochenenden und Nächte! Frage also an Euch: Gibt es eine Möglichkeit, dass Itunes selbstständig die mp3 ´s den Titeln der Playlists zu ordnet? In die Mediathek und Library habe ich die Musikdateien schon eingefügt....sie werden trotzdem nicht erkannt.
    Früher habe ich immer einen Titel in die Playlist aufgenommen, Ipod angschlossen und Itunes hat die Datei dann sofort, sogar von der externen Festplatte übetragen.

    Also....einiges mag von mir dumm gefragt oder dargestellt sein, aber ich bin kein It-Experte, sondern nur naiver Anwender....vielleicht habt Ihr aber trotzdem verstanden, was ich meine und könnt mit einer zündenden Idee helfen! Danke im Voraus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Also ich bin mir nicht sicher, ob ich deine jetzige Problemlage richtig erkannt habe.
    Normalerweise müsste iTunes die Datei eines Liedes automatisch mit der fehlerbehafteten Verknüpfung verbinden, wenn die Datei wieder zur Mediathek hinzugefügt wurde. Jetzt weiß ich nicht, wie deine Ablage-Sortierung ist.
    Du hast wahrscheinlich nicht alle Dateien sortiert in dem C:\Users\...\Music\iTunes\iTunes Media\Music Ordner, oder?
    Denn dann würde iTunes die Originale theoretisch finden, wenn du sichergestellt hast, dass alle Dateien wieder da drin sind.
    Von daher müsstest du nun alle Dateien wieder an die Stelle legen, an der sie zum Zeitpunkt der Mediathek-Hinzufügung waren.
    Ob das weniger Arbeit ist, als die Mediathek neu anzulegen, kann ich nicht sagen...

    Das letzte Synchronisieren vor der Formatierung des iPods mit iTunes ist schon ein Weilchen her, richtig?
    Denn normalerweise braucht man den iPod nur wieder anschließen und synchen, da man in der Regel nicht davon ausgeht, dass in der Zwischenzeit die ganze Mediathek umgebaut worden ist...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung