Mainboard kaputt - neues schon da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mainboard kaputt - neues schon da

    Hallo Forums-Mitglieder,

    nach seeeeehhhhr langer Abwesenheit, melde ich mich mal wieder.
    Bei meinen 240GB ipod ist leider die Kopfhörerbuchse und der Hold-Schalter kaputt gegangen.
    Nach Reparatur-Selbstversuchen, bin ich leider kläglich gescheitert. Das Mainboard ist kaputt.

    Habe mir eins aus den USA kommen lassen, ja ich habe auch darauf geachtet, dass ich damit die 240GB Festplatte nutzen kann.
    Jetzt ist nur die frage, wo ich es günstig reparieren lassen kann.
    Bzw. ob sich hier jemand aus dem Forum meiner erbarmt.und die Reparatur evtl. für mich machen könnte.

    Über Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Ciao,
    JULIA
    1x 240GB iPod Video 8o :thumbsup: 8o
    1x __1 TB iPod Video 8o :thumbsup: :thumbup: :D
    2x 500GB Classic :D :thumbsup: ^^ :) 8o 8o
  • Schau mal bei podmod.de, evtl. bieten die so einen Service an. Kannst ja einfach mal eine Anfrage senden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo AppleFan123 und hubremen,

    hmmm, hört sich ja nicht wirklich hoffnungsvoll für mich an.....
    Meint Ihr denn, es gäbe evtl. die Möglichkeit aktive Bastler von hier zu motivieren?

    Das wäre doch nett, oder?


    Bis bald,
    JULIA
    1x 240GB iPod Video 8o :thumbsup: 8o
    1x __1 TB iPod Video 8o :thumbsup: :thumbup: :D
    2x 500GB Classic :D :thumbsup: ^^ :) 8o 8o
  • Das wird wahrscheinlich eher schwierig werden, zum einen haben wir hier nicht so viele Leute, die sich damit gut auskennen, und bei einem fremden Gerät ist immer das Problem: Wer zahlt den Schaden, wenn einer entsteht? Wenn ich meinen eigenen iPod repariere, dann mache ich das auf meine Gefahr und ich muss den Schaden tragen, bei einem iPod von jemand anderen wird man da evtl. ein wenig Angst haben, dass man am Ende den Schaden zahlen muss.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Das wird wahrscheinlich eher schwierig werden, zum einen haben wir hier nicht so viele Leute, die sich damit gut auskennen, und bei einem fremden Gerät ist immer das Problem: Wer zahlt den Schaden, wenn einer entsteht? Wenn ich meinen eigenen iPod repariere, dann mache ich das auf meine Gefahr und ich muss den Schaden tragen, bei einem iPod von jemand anderen wird man da evtl. ein wenig Angst haben, dass man am Ende den Schaden zahlen muss.


    Genauso....
    Man sollte sich vorher Gedanken über sein Tun und Handeln machen...das soll nicht belehrend sein, sondern nur ein Hinweis....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Halli, hallo an alle hier im Forum,

    dank der unzähligen Erklärungen und Videodarstellungen im Internet, habe ich mich selber daran getraut.
    Und voller Stolz kann ich euch berichten, dass die Reparaturen erfolgreich durch mich selber getätigt wurden.
    Beide funktioneren wieder.
    Ein Unterschied gibt es leider. Mein Erster 240GB ipod synct sehr viel schneller als der Zweite.
    Aber ich denke, dass ich damit leben kann........

    Bis bald,
    JULIA
    1x 240GB iPod Video 8o :thumbsup: 8o
    1x __1 TB iPod Video 8o :thumbsup: :thumbup: :D
    2x 500GB Classic :D :thumbsup: ^^ :) 8o 8o
  • Hi hubremen,

    hättest Du evtl. eine Idee, wer das wissen könnte?
    Klar, über 23000 Songs brauchen ihre Zeit aber bei dem einen geht es über Nacht und der andere braucht 1,5 Tage.
    Echt ätzend.

    Na, jetzt ist er erst mal voll. Sooo schnell, werde ich jetzt auch nichts mehr an dem machen.
    Hab' die "Schnauze" erst mal komplett voll vom iPod auseinander-nehmen und wieder zusammen-basteln.

    Ciao,
    JULIA
    1x 240GB iPod Video 8o :thumbsup: 8o
    1x __1 TB iPod Video 8o :thumbsup: :thumbup: :D
    2x 500GB Classic :D :thumbsup: ^^ :) 8o 8o
  • Bitte glaube mir......könnte ich Dir auch nur irgendwie weiter helfen, hätte ich es hier schon geschrieben....
    Meiner Meinung nach bringt es auch nichts, bei z.B. podmod.de telefonisch nachzufragen, denn ein Unternehmen, welches iPods repariert, wird jemandem, der seinen iPod selber repariert hat und jetzt ein Problem hat, nicht weiter helfen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.