iTunes importiert bestimmte mp3-Dateien nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes importiert bestimmte mp3-Dateien nicht

      Hallo in die Runde,
      ich habe hier eine EP mit 3 Tracks, die alle im mp3-Format sind (sagt zumindest Windows, VLC & Mp3tag). Wenn ich die 3 Tracks in iTunes importieren will, passiert nichts. Weder bei Drag & Drop, noch bei "Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen". Keine Fehlermeldung oder sonst was. Wenn ich im Explorer "Mit iTunes abspielen" auswähle, erscheint zwar wieder iTunes im Vordergrund, aber ansonsten passiert auch nichts. Ich kann die Dateien problemlos mit VLC & Foobar abspielen, der Windows Media Player kann es (natürlich) nicht. Ich habe schon alle Tags mit Mp3tag gelöscht und sowohl Ordner- als auch Dateinamen stark verkürzt. Hat auch nichts gebracht.
      Hat sonst eventuell noch jemand eine Idee?

      Vielen Dank im Voraus :)
    • Herzlich Willkommen im Forum :)

      Hast du die Titel schon mal in iTunes gesucht, bzw. in der Wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt" nachgeschaut?
      Einfach um zu sehen, ob sie nicht evt doch hinzugefügt wurden... Hatte den Fall nämlich auch schon mal und da waren sie letztendlich die ganze Zeit schon importiert, das wurde (aus welchem Grund auch immer) nur nicht angezeigt...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Sind definitiv nicht da, was ich auch sofort daran sehe, dass meine Mediathek fast immer nach "hinzugefügt" angeordnet ist. Und wenn es da nicht steht, dann ist es auch nicht drin. Habe jetzt nochmal nachgeschaut und spezifisch nach Interpret, Album, Titel der Tracks gesucht - nichts gefunden...