Probleme bei Privatfreigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Probleme bei Privatfreigabe

      Hallo!

      Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Netbook für die Uni gekauft (Windows 8), werde meinen anderen Laptop (Windows 7) aber auch noch benutzen.
      Nun wollte ich per Privatfreigabe meine itunes Mediathek auf mein neues Netbook importieren, hatte da aber Probleme. Die Privatfreigabe meines alten Laptops wird von meinem neuen nur manchmal erkannt und wenn es dann irgendwann mal so weit ist, kann ich zwar aussuchen, was ich importieren möchte, aber der "Importieren"-Button kann nicht angeklickt werden. Woran kann das liegen? Und gibt es noch andere Möglichkeiten, die beiden Mediatheken zu verbinden, sodass man nicht immer rüberkopieren muss, sondern sie automatisch auf beiden Laptops aktualisiert/synchronisiert wird?

      Vielen Dank im Voraus! :)
    • Zu der Privatfreigabe fällt mir im Moment nichts ein, aber zum verbinden der beiden Mediatheken:Lädst du die Lieder/Filme/Apps usw. Immer über iTunes?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Hm, das wird jetzt evtl. nicht ganz so leicht.
      iTunes ist auf beiden Rechnern aktuell?
      Welche Firewall(s) benutzt du? Schalte die Firewalls mal auf beiden Rechnern probeweise aus.
      Bietet das Netzwerk genug Datendurchsatz, damit die Privatfreigabe gut funktionieren kann?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela