Apple Event heute um 19 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Apple Event heute um 19 Uhr

      Hallo liebes Forum,
      Ich wollte einfach mal schnell die Info da lassen, dass Apple heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit eine Keynote halten wird. Es wird wie immer einen Livestream auf der Apple-Website geben, ich hoffe, dass er diesmal besser funktioniert.
      Im Gespräch sind ein neues iPad Air 2 + Mini 3, ein iMac mit Retina Display, ein 12 Zoll Macbook Air, ein großes Update beim Mac Mini und ein kleines Update beim Macbook Pro. Ausserdem soll iOS 8.1 (großer Bugfix) und Yosemite veröffentlicht werden.
      Ich bin gespannt, was heute Abend alles passiert und wünsche euch einen schönen Abend.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • So, ich musste zwar nach der Hälfte weg, aber hab mir die neusten News mal durchgelesen und ziehe mal mein Fazit:

      iPad Air 2:
      Erstmal finde ich den Namen gar nicht schön, da bringt man nur die Zahlen durcheinander und vorallem das iPad Air ist eben bei 2 und das iPad Mini nun bei 3, verwirrt jedenfalls. Besserer Prozessor, gut, besseres Display auch gut, Touch ID, war eh zu erwarten, bessere Kamera, ok, wäre jetzt nicht nötig gewesen, da die vom Air auch schon ganz gut ist für Schnappschüsse, aber wieso verbessert man nicht die Frontkamera?? Anstatt an der Auflösung mal bisschen rumzukurberln belassen die es bei mikrigen 1.2 MP mit 720p. Da wär jedenfalls Potenzial gewesen. Dann ist das Ding noch 6,3mm, da bin ich mal auch die nächsten bendgate Tests gespannt. Wahrscheinlich auch weiterhin nur 1GB Ram und kein Split-Screen. Und nun auch in Gold erhältlich. Meiner Meinung nach eher lohnend für die, die auch wirklich Touch ID verwenden, sonst ist man mit dem iPad Air "1" immer noch gut bedient, für 100€ weniger. Also insgesamt ist das Update wie zu erwarten, besser, aber nicht wirklich neues.

      iPad Mini 3:
      iPad Mini 2 + Touch ID, was soll ich dazu noch sagen? Reine Enttäuschung meiner Meinung nach. Für 100€ weniger bekommt man nun das iPad Mini 2 nur ohne Touch ID. Und nochmal, keine sonstigen Veränderungen... Da fehlen mir ehrlich die Worte. Nicht mal Prozessor oder das WLAN konnten sie updaten!

      iMac mit Retina:
      Okay schön und gut für die die eins mit Retina benötigen, aber wieso gibt es nicht nur ein Retina Display für die Mac Pro User? Sollen die etwa nun den iMac kaufen und den dann als Bildschirm für den Mac Pro benutzen?

      Mac Mini:
      Die Keynote war bis hierhin so schlecht, dass das Mac Mini zu meinem Highlight wurde, vorallem wegen dem Preis! Unter 500$ zu haben, nicht schlecht und die Specs sind auch nicht grad die schlechtesten.

      iOS 8.1:
      Mit Apple Pay angekündigt und gleich wieder in den Hintergrund gerückt, lol. Was sind nun die Erneuerungen?

      Apple TV 4, iPod Touch, Macbook Air:
      Blieb aus, schade...

      Im Gesamten war die Keynote trotz funktionierendem Stream einfach nur ätzend. Schön war, dass Craig mal wieder auf der Bühne zu sehen war, aber wieso muss man ihn 'ne halbe Stunde über iOS und OS X erzählen lassen? Das ist doch schon längst bekannt, und auch ein Live-Preview war sowas von unnötig genauso wie das unwitzige Gespräch mit Stephen Colbert, humorlos einfach. Für mich war 2014 das schrecklichste Jahr mit Apple und aus meiner Sicht auch von Apple. Beim iPhone werde ich bleiben und vielleicht hole ich mir auch ein gebrauchtes iPad Mini 2, aber von dieser Keynote wurde ich sicher nicht eines Besseren belehrt.
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • Ich habe nach dem iMac 5K die Keynote beendet, weil ich einfach die ganze Keynote völlig langweilig fand.
      Tim Cook hat zumindest ein wenig Humor gezeigt, bei Federighi hatte ich so den Eindruck, dass er den ganzen Humor auf die Präsentation gelegt hatte.
      Naja, nun zu den Produkten.

      iPad Air 2 - durchschnittliches, zu erwartendes Update. @CEO. Soweit ich das verstanden habe, wurde aber auch die Frontkamera verbessert, ich werde da nochmal nachsehen.
      iPad Mini 3 ist eine teure Mogelpackung. Mehr nicht.

      iMac 5K:
      Das fand ich das einzig überraschende und schöne an der Keynote, ein iMac mit 5K Display! Preis ist zwar auf 2500 € angestiegen, aber das ist wahrscheinlich gerechtfertigt, wenn man schaut, was ein 4K Display kostet...

      Mac Mini:
      Habe das gar nicht mehr mitbekommen, habe es hier nur durch @CEO erfahren, danke dafür.
      Aber das finde ich mal wieder lächerlich, man macht einfach ein Billig-Modell mit 1,4 GHz, 4 GB RAM und 500 GB Festplatte für 519 €, damit man sagen kan, wir haben es billiger gemacht. Wer arbeitet denn mit sowas? Wenn man etwas vernünftiges haben will, dann muss man 719 € auf den Tisch legen, für 2,4 GHz DUAL-CORE (lächerlich ... Das 2012er Modell hat für diesen Preis schon einen Quadcore geboten), 8 GB RAM und 1 TB Festplatte... Fantastisch
      Sehr gut finde ich, dass sie die Form behalten haben, dann kann man wahrscheinlich so easy wie beim 2012er Modell zwei Festplatten oder eine SSD einbauen. Editiere hier gleich noch ein Video rein...
      Ich habe mir lange überlegt, einen Mac Mini zu kaufen, aber ich werde mich wahrscheinlich für den 2012er entscheiden, wenn ich mir überhaupt einen kaufe...

      EDIT: Hier das Video, sehr sehenswert:
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()