Itunes Wiederherstellung erfolglos, keine Fehlermeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Itunes Wiederherstellung erfolglos, keine Fehlermeldung

    Guten Tag,

    mein Iphone 3gs ist, während ich eine Kurznachricht schrieb, plötzlich aus- und umgehend wieder angegangen. Nach dem Apple-Logo kam das Itunes Logo mit dem Iphone Ladestecker.

    Wenn ich das Gerät an den Pc anschließe teilt mir Itunes mit, dass es sich im Wartungszustand befindet und ich es wiederherstellen muss.
    Nachdem die Software heruntergeladen und extrahiert wird, startet das Iphone neu und der Ladebalken unterhalb des Applelogos erscheint, der den Fortschritt der Wiederherstellung anzeigt. Bei Itunes steht: Auf Iphone warten...

    Leider ändert sich aber an diesem Zustand nichts, egal wie lange ich warte. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Es ändert sich einfach nichts.
    Ich habe seit Tagen diverse Lösungswege aus verschiedenen Foren getestet, aber der Balken zeigt nie einen Fortschritt an.

    Was ich bereits versucht habe:
    Ausschalten sämlticher Virenprogramme & Firewall
    Tiny Umbrella, (Exit Recovery Mode, Gerät wird aber nur als Zahlenkombination angezeigt, nicht namentlich)
    Löschen der Apple Ip in der host Datei
    Versch. Computer & Iphone Kabel, sowie USB Slots
    Manuell die Iphone Software Version in Itunes auswählen
    DFU Modus

    Kein Jailbreak,
    Keine custom Firmware
    Baseband kenne ich leider nicht
    Aktuell müsste die Firmware 6.1.3 drauf sein

    An diverse komplexere Lösungswege traue ich mich nicht heran, weil ich nicht weiß, welcher für meinen Fall der richtige ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke im Voraus
    Tom
  • Herzlich Willkommen im Forum :)

    Oha, da hast du ja schon echt viel probiert.
    Mir fällt nur noch das hier ein:
    Probiere mal nach dieser Anleitung den Recovery Modus.
    Das entspricht zwar dem Schema deines ersten Versuches, aber vielleicht klappt es, wenn du das iPhone manuell darein versetzt.

    Mich würd mal interessieren, was für komplexe Lösungswege du meinst, kannst du mir die mal verlinken?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hallo

    danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe ich liege falsch, aber so wie ich das verstehe, befindet sich das Handy automatisch in diesem recovery (Widerherstellungs-) Modus (Itunes Logo, Pfeil, USB Stcker). Wenn ich deiner Anleitung folge erscheint ebendies.

    beim DFU Modus (Home+Resetknopf, dann Resetknopf los lassen bis Bildschirm schwarz wird) hat auch keine Veränderung bewirkt.
    Aktuell kann ich dir keinen Link posten weil ich nicht mehr weiß welche das waren. Ich habe eine Menge Foren durchforstet, aber diese Lösungswege gingen immer von leicht anderen Problemen aus, als meinem (die Personen bekamen immer irgendwelche Fehlermeldungen beim Wiederherstellen, was bei mir nicht der Fall ist, oder hatten jailbreak oder wollten downgraden) und es handelte sich meistens um Software die herunergeladen werden musste (Redsnow etc) mit der ich mich nicht auskenne und vermutlich bringe ich auch grade Dinge durcheinander. Darum wollte ich nicht einfach blind irgendwelche Dateien laden und installieren und einfach mal schauen was dann passiert.
  • Hm okay, das ist natürlich unschön.
    Das einzige, was ich jetzt noch ausprobieren würde, wäre die Wiederherstellung über iTunes auf einem anderen Computer.
    Manchmal ist da irgendwas total verzwickt mit iTunes und an einem anderen PC klappt es dann.

    Andererseits kann es auch gut sein, dass es am iPod liegt, und dort irgendwas hardwareseitig nicht stimmt. Dann hilft das natürlich auch nicht. Aber einfach ausprobieren...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Einen anderen Computer habe ich bereits auch ausprobiert. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wiederherstellung erst klappt, wenn der Akku voll ist. Ich habe aber die begründete Vermutung, dass der Akku nicht mehr intakt ist. Display ist leicht gesprungen, also dürfte sich ein Akkuwechsel erledigt haben. Wahrscheinlich gebe ich das Gerät auf. Schade um die Telefonnummern. Danke für deine Hilfe.
  • Tom Sawyer schrieb:

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wiederherstellung erst klappt, wenn der Akku voll ist.

    Quatsch....
    Zum Wiederherstellen über itunes muss das Phone am PC angeschlossen sein und wird somit auch geladen....
    Display ist leicht gesprungen, also dürfte sich ein Akkuwechsel erledigt haben.

    Ein gesprungenes Display deutet auf einen Fallschaden hin. Das könnte auch die Ursache für Dein Problem sein.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Tom Sawyer schrieb:

    Schade um die Telefonnummern.


    :huh: Wieso das? Wenn das Gerät nicht mehr funktioniert nimmst du die Simkarte raus und machst die in ein anderes Handy...
    Ach ich denke du meinst eher die Kontakte auf dem Gerät. oder?
    Hast du die Kontakte nicht über iTunes mit Outlook o.Ä. synchronisiert? Ansonsten kannst du das letzte Backup des Gerätes auf ein anderes Apple Gerät einspielen, falls du eins hast. Dann könntest du so die Kontakte sichern...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung