Wie kann ich meine mp3-Titel umbenennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Wie kann ich meine mp3-Titel umbenennen?

      Hallo

      Ich weiß nicht, wie ich die Titel meiner mp3-Dateien umbenennen kann. Ich habe die neueste Version von iTunes heruntergeladen 12.0.1.26

      Ich habe das Betriebssystem Windows 8.1 und den iPod 80 GB (MA448FD/A) (Model A1136)

      Ich gehe auf den Titel, mache einen Rechtsklick und wähle "Informationen" aus. Dann erscheint ein Popup mit "Details" - "Cover" und so weiter. Aber ich kann den Titel nicht umbenennen. Wie kann ich die Titel umbenennen? Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, daß die neuen Titel auch nicht automatisch importiert werden.

      Notfalls würde ich gerne die alte Dateiversion wieder herunterladen. Da hat alles geklappt. Ich weiß aber nicht mehr welche Version es war. Welche wäre empfehlenswert und wo könnte ich sie herunterladen? Habe gerade die Rechnung gesucht, um zu schauen, wann ich den iPod gekauft habe, konnte sie aber nicht finden. Habe den iPod etwa vor vier Jahren gekauft.
    • Ich habe ebenfalls iTines 12.0.1.26 und Windows 8.1. Wenn ich in der iTunes Mediathek mit Rechtsklick auf einen Titel 'Informationen' auswähle, kann ich unter 'Details' auf den Titel klicken und den Titel (wie jedes andere Feld auch) editieren.

      Ich vermute mal, du lässt dir die Titel über den iPod anzeigen und willst die dort ändern. Das funktioniert nicht, du musst das über die iTunes Mediathek machen und dann den iPod wieder synchronisieren.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:

      Das funktioniert nicht, du musst das über die iTunes Mediathek machen und dann den iPod wieder synchronisieren.

      Das stimmt m.M.n. aber nicht, wenn man den iPod manuell befüllt, dann kann man die Titel auch auf dem iPod direkt editieren. Nur bei der automatischen Synchronisation muss man das zwingend auf dem PC machen.

      @opti. Was meinst du mit "alte Dateiversion"? Eine alte iTunes-Version? Besteht das "Problem" seit einem iTunes-Update?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • @opti. Was meinst du mit "alte Dateiversion"? Eine alte iTunes-Version? Besteht das "Problem" seit einem iTunes-Update?

      Ja, ich meine eine ältere iTunes-Version. Ja, das Problem besteht seit dem vorletzten Update. Ich habe die neue Version des Updates abgewartet und habe gehofft, das Problem löst sich von alleine. Tat es aber nicht.

      Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich im letzten halben Jahr zwei Updates. Das Problem besteht, seit dem ersten dieser beiden Updates. (Es könnten allerdings auch zwei Updates innerhalb des letzten Jahres gewesen sein. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau.)

      Davor könnte ich aber eine iTunes-Version gehabt haben, die schon einige Jahre alt war, denn ich habe eher selten Updates gemacht. Ich hatte noch eine Version, wo ich direkt auf den Titel klicken konnte, dann wurde das Feld weiß und ich konnte es editieren - also ohne Rechtsklick und Popup.

      Danke für's Verschieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von opti ()

    • Hier findest du eine Liste von älteren iTunes-Versionen zum Download, ich würde es an deiner Stelle mal mit einer 10er oder 11er Version probieren:
      oldapps.com/de/itunes.php
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela