Digicam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ziemlich wenig Infos...
    Was willst du hauptsächlich fotografieren?
    Akku oder Batterien?
    Bevorzugte Marke?
    Wechselbare Objektive?
    Welche Speicherkarte?
    Welche Auflösung?
    Wie viel optischer Zoom?
    Irgendwelche anderen Wünsche?
    Du zählst verschiedene Kameramodelle auf... Etwas Kleines für die Hosentasche oder etwas größer?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Also gerne Akku :P
    Marke ? Keine besondere, einfach nur die bestmögliche Qualität.
    Objektive ? Sollten schon wechselbar sein.
    Speicherkarte einfach SDHC.
    Auflösung sollte >16MP sein, zoom moderat, vielleicht >20-fach.
    Ansonsten? Full-HD Videos, aber das sollte klar sein :)
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Wenn die Objektive wechselbar sein sollen, dann kommt nur eine Spiegelreflex infrage, keine Bridge oder Kompaktkamera.
    Was willst du denn hauptsächlich fotografieren? Willst du die Fotografie als Hobby betreiben?
    Ich frage deshalb, weil man bei einer Spiegelreflex unterschiedliche Objektive für unterschiedliche Zwecke benötigt.
    Wenn es eine Spiegelreflex sein soll, dann würde ich das Budget nochmal überdenken... Für 200 € bekommst du wahrscheinlich nur eine Gebrauchte ohne Objektiv.
    Und für diesen weiten Zoom benötigst du ein Teleobjektiv... Geht auch ordentlich ins Geld.
    Schau dich mal ein wenig um, wie die Preise von solchen Kameras sind.
    Gehe in ein Fotogeschäft und lasse dich umfassend beraten.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • RomShop schrieb:

    zoom moderat, vielleicht >20-fach.
    Na, enen Zoom größer 20fach ist nun wirklich nicht mehr als moderat zu bezeichnen.

    AppleFan123 schrieb:

    Wenn die Objektive wechselbar sein sollen, dann kommt nur eine Spiegelreflex infrage, keine Bridge oder Kompaktkamera.

    Ich muss ein wenig Haarspalterei betreiben, aber die Aussage ist so nicht ganz richtig. Dank der heute verfügbaren Elektronik, gibt es Kameras mit Wechselobjektiv, die keinen Spiegel mehr haben, siehe z. B. hier:
    panasonic.com/de/consumer/foto…chselobjektivkameras.html

    Aber du hast natürlich Recht, dass eine Kamera mit Wechselobjektiv (und dann noch mit einem derartigen riesigen Zoom) auf keinen Fall für ca. 200,00 EUR zu haben ist. Selbst als Gebauchtkamera dürfte es schwierig werden, es sein, es käme noch eine Spiegelreflexkamera mit Rollfilm in Frage :whistling:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Dank der heute verfügbaren Elektronik, gibt es Kameras mit Wechselobjektiv, die keinen Spiegel mehr haben, siehe z. B. hier:

    Da hast du natürlich Recht, allerdings nenne ich die größeren Kameras mit wechselbaren Objektiven aus "Gewohnheit" einfach Spiegelreflex, da dann jeder weiß, was gemeint ist.
    Vielen Dank für das Richtigstellen der Informationen.

    ergo-hh schrieb:

    Spiegelreflexkamera mit Rollfilm in Frage

    Hier im Haushalt sind auch noch zwei Geräte mit einem Film in Verwendung, meine Oma hat auch noch so ein Gerät.
    Heutzutage kaum noch vorstellbar, ich weiß es selber nicht genau, m.W.n. gab bzw. gibt es doch 25er und 30er (?) Filme für diese Geräte. Oder waren es 12 Bilder pro Film? Ich weiß es nicht genau... :(
    Und wenn der Film voll war konnte man zuhören, wie er zurückgespult wurde.
    Und wenn die Aufnahmen nach der Entwicklung schlecht waren, dann hat man Pech gehabt.
    Heutzutage nicht mehr denkbar, wo auf eine kleine Karte tausende Bilder passen, man einfach nur den Auslöser drückt und mit jedem Mobiltelefon Bilder in sehr guter Qualität schiessen kann ^^
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela