Weblock - Werbung ohne JB?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Weblock - Werbung ohne JB?

    Hallo Leute,

    Ich bin heute zufälligerweise auf eine App gestoßen namens Weblock. Die ermöglicht es angeblicherweise Werbung zu blockieren und ist im App Store erhältlich. Die Renzension sind auch sehr positiv! Aber kann es das wirklich sein, dass Apple sowas erlaubt? Ich meine sogar auf Android geht das nicht ohne Root. Vielleicht besitzt ja jemand die App und kann einiges über sie aussagen.
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/app/weblock-adblock-for-ios/id558818638?mt=8&uo=4[/itunes]

    Mit freundlichen Grüßen
    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    Aber kann es das wirklich sein, dass Apple sowas erlaubt?

    Warum sollte Apple das nicht erlauben?
    Um in den Store zu kommen, wird es ja auch "überprüft"....
    Dieses App ist schon länger im Store und ja, die Rezensionen sind durchweg positiv....

    Mich wundert, dass Dich das wundert..... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Klingt auf jeden Fall sehr interessant!
    Ich würde mir die App einfach mal kaufen, du kannst sie ja bei nichtgefallen wieder zurückgeben.
    @hubremen.
    Es gab schon einige Apps bei Apple, die erst nach einiger Zeit rausgeflogen sind (bspw. gab es bis vor ca. 3 Wochen noch einen Schnellstarter als Widget für das NC im App Store, der erst rausgeflogen ist, als er schon ca. 2 Wochen im AppStore verfügbar war).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    @hubremen.
    Es gab schon einige Apps bei Apple, die erst nach einiger Zeit rausgeflogen sind (bspw. gab es bis vor ca. 3 Wochen noch einen Schnellstarter als Widget für das NC im App Store, der erst rausgeflogen ist, als er schon ca. 2 Wochen im AppStore verfügbar war).

    Danke, das weiß ich...
    Bei den Rezessionen dieses Apps gibt es allerdings Eintragungen aus 07/2014....
    Das wäre inzwischen locker rausgeflogen.... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Warum sollte Apple das nicht erlauben?

    Besser gesagt wieso schon? Die App kann das Verhalten anderer Apps beeinflussen und somit einen wesentlichen Bestandteil der Werbeeinnahmen blockieren. Nicht mal Android erlaubt das..

    hubremen schrieb:

    Bei den Rezessionen dieses Apps gibt es allerdings Eintragungen aus 07/2014....
    Das wäre inzwischen locker rausgeflogen....

    Deshalb ja auch der Thread hier. Insgesamt ist das schon ein wenig komisch, da solche Apps normalerweise nach paar Wochen rausfallen, aber bei der hier wird wohl nicht gegen die Richtlinien verstoßen. Im Internet finde ich auch nicht mehr von der App. Bei solch einer App sollten die News doch höllisch darüber schreiben, dass Werbung unter iOS blockiert werden kann.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    hubremen schrieb:

    Warum sollte Apple das nicht erlauben?

    Besser gesagt wieso schon?

    Das ist ja nicht die Frage, denn es wurde ja schon seit einigen Monaten erlaubt. Darum stellt sich die Frage für uns als Außenstehende nicht. Eine Antwort werden wir hier im Forum nicht abschließend finden.... Alles Weitere ist nur Spekulation....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    CEO schrieb:

    hubremen schrieb:

    Warum sollte Apple das nicht erlauben?

    Besser gesagt wieso schon?

    Das ist ja nicht die Frage, denn es wurde ja schon seit einigen Monaten erlaubt. Darum stellt sich die Frage für uns als Außenstehende nicht. Eine Antwort werden wir hier im Forum nicht abschließend finden.... Alles Weitere ist nur Spekulation....

    Es gab auch schon gewisse Apps, die länger im AppStore erhältlich waren, jedoch mit der Zeit entfernt wurden. Und es könnte ja sein, dass gewisse App-Entwickler, welche auch hier im Forum vertreten sind, die Legitimation zur Veröffentlichung einer App wissen. Wieso wir in einem Apple-Forum sowas nicht beantworten können, ist mir ungewiss. Es ist eine Frage, die sich auf wenige User bezieht und falls ich keine Antwort bekomme ist das ja auch kein Problem, aber das als unbeantwortbar einzustufen, ist es nun auch wieder nicht.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P