ipod-nano 3.Generation am Audi-Radio Concert

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod-nano 3.Generation am Audi-Radio Concert

Grüße!

Ich bin seit kurzem ipod-Besitzer (nano) und habe den mittels "Audi Original Zubehör - Adapter für iPod" an mein Autoradio "Concert" angeschlossen.
    Funktioniert soweit, als dass ich den ipod über das Radio steuern kann und 5 Wiedergabelisten (CD1-CD5) + den kompletten ipod (CD6) abspielen kann.
    Was mir nicht gefällt ist, dass der ipod nicht mehr die CD-Cover anzeigt. Der erste Titel, der nach dem Einschalten gespielt und groß eingeblendet wird, bleit immer stehen.
    Es läuft nur "unten" die kleine Schrift weiter, wenn der nächste Titel losgeht.
    Außerdem geht nach ein paar Sekunden die Beleuchtung des ipod aus, egal, was man einstellt.

Kann man da irgendwas machen? Gibts da Software-Updates, um das vielleicht zu ändern?
    Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Danke im Voraus für eure Tipps.

• Is das gleiche wie bei meinem Blaupunkt- Adapter - sobald der Converter angeschlossen wird, sind sämtliche Bedienfelder am iPod blockiert. Es werden keine Cover angezeigt und es bleibt stets das Album (in schriftform) im ansonsten weissen Display stehen, welches zuerst gestartet wird. Lediglich die einzelnen Titel unten wechseln. Nach ein paar Sekunden schaltet das Display dann ganz dunkel.

Ergo: Das liegt an der Natur der Sache und ist leider nicht zu ändern.
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • Also ich weiß es nicht und ich habe das zwar nicht,

aber ich kann mir denke das das mit Absicht so gebaut(programmiert) wurde weil viele Leute sicherlich den Ipod dann nicht so stehen haben das das sie darauf gucken sondern im Handschuhfach oder halt wo anders liegen haben.
  • Benutzer online 1

1 Besucher