Unterschiede bei IPod Classic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich habe dir mal etwas aus Wikipedia rausgesucht:
    Der nun iPod classic genannte iPod 6G wurde von Steve Jobs am 5. September 2007 auf einer Sonderveranstaltung mit dem Namen The Beat Goes On in San Francisco vorgestellt. Er ist mit einer Speicherkapazität von 80 oder 160 GB in den Farben Silber und Schwarz erhältlich. Die Laufzeit des Akkus verlängerte sich im reinen Musikbetrieb auf 30 Stunden beim 80-GB-Modell, beziehungsweise 40 Stunden beim 160-GB-Modell. Die Schale besteht aus Metall und ist zu den Seiten hin leicht abgeflacht. Außerdem ist das dreidimensionale Blättern durch Albencover möglich, genannt Cover Flow. Im Hauptmenü ist die Anzeige nun geteilt und zeigt links die Menüpunkte und rechts verschiedene Einblendungen wie zum Beispiel Musik, Video und Extras.

    Mit der Generation 6.1 wurde er mit 120 GB Speicherplatz angeboten und verfügt über die Genius-Funktionalität, bei der Wiedergabelisten mit „gut zueinander passenden Titeln“ erstellt werden können (Apple-Aussage: “Songs that go great together”).

    Seit dem 9. September 2009 war er ausschließlich mit 160 GB Speicherplatz erhältlich

    Zu einem dänischen iPod wird es wohl keine Unterschiede geben, ich weiß aber nicht, ob man den iPod auf Deutsch stellen kann.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich habe gerade mal geschaut.....man kann einen Deutschen auf Dänisch umstellen, darum denke ich, dass man einen dänischen ipod auch auf die deutsche Menüführung umstellen kann.
    Allerdings denke ich, dass die europäischen iPods alle das selbe Menü haben und durch das Anpassen der Sprache dem jeweiligem Land zugeordnet werden.
    Bei z.B. den amerikanischen iPods ist ja bekannt, dass diese lauter sind....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Herzlich Willkommen im Forum :)

    Ich hab mich mal der 1. Frage angenommen und ein wenig nach den Modellbezeichnungen das Internet durchkämmt...
    Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass es sich bei MC297QB/A Modellen um schwarze iPods handelt (B=black).
    Das ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung, die ich darauf begründe, dass bei der Eingabe der Nummer überwiegend Angebote von diversen Verkäufern für schwarze iPods zu finden sind.
    Das ist allerdings sehr vage, da man ja auch nicht wissen kann, ob jedes Bild richtig betitelt ist, bzw ob nicht für manche Angebote nur Beispielbilder eingestellt werden...

    MC297QS/A könnte für silberne iPods stehen, aber wofür steht dann das G ?
    Leider hat Apple nie irgendwo mal erklärt, für was die einzelnen Buchstaben stehen, an sich müsste man daraus ja auch feststellen können, ob es sich um Amerikanische oder Europäische oder Ä. iPods handelt...

    Warum möchtest du das denn wissen?
    Ich denke die Frage könntest durch das Feststellen anderer Kriterien umgangen werden...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung