neuen ipod classic synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • neuen ipod classic synchronisieren

    Hallo,
    ich besitze seit vielen Jahren einen IPOD-classic 30GB und habe für diesen Itunes mit Mediathek an meinem PC eingerichtet. Weil dessen Kapazität nicht mehr ausreicht, habe ich mir über Ebay einen neu IPOD-classic 120 GB gekauft. Diesen möchte ich nun über meinen PC mit Itunes synchronisieren. Leider wird er von Itunes nicht erkannt, d.h. nicht als Gerät angezeigt. - Was kann ich tun?
    1. Mache ich einfach etwas falsch oder lässt sich kein zweiter IPOD mit der alten Mediathek synchronisieren?
    2. Wenn ich auf einem anderen PC Itunes neu installiere, wird dann dort der neue IPOD erkannt und kann ich dann von dort aus die alte Mediathek übertragen, die sich auf einer von beiden PCs aus zugänglichen Netzwerkfestplatte befindet?
    3. Gibt´s noch eine einfachere Lösung für das Problem?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar
  • Willkommen im Forum....

    dopi-rudi schrieb:

    Hallo,
    ich besitze seit vielen Jahren einen IPOD-classic 30GB und habe für diesen Itunes mit Mediathek an meinem PC eingerichtet. Weil dessen Kapazität nicht mehr ausreicht, habe ich mir über Ebay einen neu IPOD-classic 120 GB gekauft.

    Hast Du einen Link? War das ein iPod oder ein "Nachbau? War der neu? War der gebraucht?
    Was kann ich tun?

    Das Sync-Jabel ist original Apple?
    Das Sync-Kabel ist i.O.?
    ....oder lässt sich kein zweiter IPOD mit der alten Mediathek synchronisieren?

    Du kannst xxx iPods mit einer iTunes Meditathek syncen... ;)

    2. Wenn ich auf einem anderen PC Itunes neu installiere, wird dann dort der neue IPOD erkannt und kann ich dann von dort aus die alte Mediathek übertragen, die sich auf einer von beiden PCs aus zugänglichen Netzwerkfestplatte befindet?

    Netzwerkfestplatte?
    ...davon schreibst Du jetzt zum ersten Mal....
    Allerdings bin ich da jetzt auch raus....
    Es gibt hier im Forum andere User, die Dir hier weiter helfen können....@ergihh ist einer von diesen....
    Wenn er sich hier nichtselbständiger meldet, schreibe ihn per PN an....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • dopi-rudi schrieb:

    2. Wenn ich auf einem anderen PC Itunes neu installiere, wird dann dort der neue IPOD erkannt und kann ich dann von dort aus die alte Mediathek übertragen, die sich auf einer von beiden PCs aus zugänglichen Netzwerkfestplatte befindet?

    Du musst keine Mediathek übertragen. Wenn sich der gesamte iTunes Ordner auf der Netzwerkplatte befindet musst du einfach iTunes nach der Neuinstallation (bitte alle Komponenten vorher in der richtigen Reihenfolge deinstallieren! Siehe hier: support.apple.com/de-de/HT1923) mit gedrückter und festgehaltener Shift-Taste starten und dann im folgenden Fenster die Datei 'iTunes Library.itl' aus dem Ordner 'iTunes' auf der Netzwerkplatte wählen.

    Befindet sich nur der Ordner 'iTunes Media' auf der Netzwerkplatte, dann iTunes starten und über 'Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert' den Speicherort für 'iTunes Media' entsprechend ändern.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.