games starten nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • games starten nicht

    ich wollte auf meinem touch 4g einige games für meinen Sohn installieren aber wenn ich sie starten möchte bleiben alle bei einem grünen Feld hängen nach der Anmeldung mit meiner ID und es passiert nichts. Sieht aus wie grüner rasen....
    Das grüne Feld füllt den ganzen Bereich aus und ist leer...Nur oben links kann man canceln.


    edit hy Mod.
    Schriftgrösse angepasst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Die genauen Namen?
    Mit "irgendwelche Motorrad Rennen oder Autorennen" können wir wenig anfangen...
    Alle anderen Apps aus anderen Kategorien funktionieren?
    mach mal bitte einen Screenshot von dem "Grünen Rasen"...

    Ich verschiebe dein Thema mal in den App-Bereich.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @telex
    ich habe das Ausgangsposting mal von der Fettschrift befreit.....

    telex schrieb:

    der ipod touch ist aber auch lahm geworden...

    Selbstverständlich wird der Speicher durch das Aufspielen der Spiele voller geworden sein. Dass er dann langesäter wird, ist nicht ungewöhnlich...
    Resete den iPod doch mal/schalte ihn mal aus und überprüfe es dann nach dem Einschalten/stelle den iPod über iTunes wieder her....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • telex schrieb:

    spiele laufen ganz gut.

    Weiter oben schreibst Du, dass der iPod nicht gut läuft/lahm geworden ist....
    Wiederherstellen kann ich nicht da ich meine 30 Gigabyte nicht sichere..

    Keine Datensicherung durchzuführen, ist IMMER bedenklich/gefährlich/nicht ssoo gut....
    Ich weiß auch nicht so genau wie man das macht.

    Dann solltest Du Dich damit beschäftigen....einfach über Google/über die BDA von iTunes, die man sicher über Google findet oder aber über das Fragezeichen in der Menüleiste von iTunes.....
    Eventuell auch über das Lexikon in diesem Forum.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • telex schrieb:

    erstens ist die andere Frage eine ganz ganz andere

    Dann, bitte, stelle Deine Frage doch einfach etwas präziser. Für mich hatte das den Eindruck, dass es. It dem hier geschilderten Problem zu tun hat.
    Soll der ipod "schlechter laufen", damit Dein Sohn den Eindruck hat, der iPod wäre defekt?
    Was für einen Sinn soll das machen?

    ....und zweitens: er ist nicht lahm beim Spielen eher beim Navigieren in den Apps oder mp3's

    Wenn der Speicher des ipod "voll" ist und er ist durch die Spiele voller, dann laufen Anwendungen unter Umständen nicht mehr ganz so flüssig. Bitte achte auf die von mir oben eingestellten Tips, wie man das Problem in den Griff bekommen kann.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • telex schrieb:

    wie kann ich den ipod defekt erscheinen lassen

    So erst mal garnicht. Das ist auch eine Frage, wie sie eigentlich niemand stellt. Wozu? Das ist weder im Sinne von Apple noch von Usern, denn wer kauft einen iPod um ihn dann als kaputt darstellen zu lassen !?!
    Wenn du meinst, dass das die richtige Umgang bzgl. iPod - Sohn ist, dann gäbe es Möglichkeiten wie den Akku leer werden zu lassen, oder einen Sperrcode einzurichten.
    Der DFU-Modus hilft da nicht.

    telex schrieb:

    mein ipod ist immer langsamer....

    @hubremen hat dazu in Post 13 schon geantwortet.
    Wiederherstellen kannst du immer, wenn du den iPod synchronisierst. Das wird sogar automatisch vor einer Wiederherstellung gemacht...
    Davon ist die iTunes Sicherung auf dem PC unabhängig... Obwohl eigentlich unersätzlich...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Wiederherstellen kannst du immer, wenn du den iPod synchronisierst. Das wird sogar automatisch vor einer Wiederherstellung gemacht...
    Davon ist die iTunes Sicherung auf dem PC unabhängig... Obwohl eigentlich unersätzlich...

    Aber dabei daran denken, dass in dem Backup auch nicht alles abgespeichert ist, Musik und Videos müssen seperat gesichert werden. :)

    @telex.
    Du hattest auch schon in der Vergangenheit Probleme mit deinem iPod.
    Ich würde dir ganz dringend empfehlen, deine iTunes Mediathek mal aufzuräumen, dich generell mit der Bedienung von iTunes auseinanderzusetzen, deine Daten zu sichern und den iPod ebenfalls mal aufzuräumen/wiederherzustellen, damit dieser auch wieder gut funktioniert.
    Du hast hier ein Problem, dass die Apps nicht funktionieren und der iPod schlecht läuft. Um dieses Problem zu beheben, musst du aber erstmal die anderen Probleme beheben, ansonsten hast du am Ende ein ziemliches Chaos und viele Probleme.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • wie sichere ich die mp3's ? Ich hab sie immer manuell verwaltet! Wenn ich das Häckchen bei Synchronisieren setze beim Backup möchte iTunes mp3's ersetzen oder angleichen. Das geht aber überhaupt nicht weil ich 75% davon nicht bei iTunes bekomme oder daher bekommen habe da es Raritäten aus dem New wave Bereich sind oder direkt von Vinyl kommen...
  • Hast du deine komplette Musik auf dem iPod?
    Dann würde ich die Musik mit sharepod vom iPod auf den Rechner kopieren.
    Hier noch etwas, was ich in einem anderen Thema geschrieben habe, dass passt auch sehr gut zu deinem Problem:

    ​Ui, das sieht ziemlich chaotisch aus - Ich denke aber, dass man das wieder hinbekommt.Ich würde nun erstmal Ordnung auf deinen PC bringen, d.h. konkret, dass du deine Dateien auf einen Speicherort speichern und sortieren musst.Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen an dich:- Sind ALLE Titel sind auf dem iPod oder nur ein Teil?- Hast du noch irgendwelche Titel auf irgendwelchen Speichermedien oder auf deinem PC abgespeichert?Nun solltest du dir überlegen, wie du deine Musikmediathek verwaltest. Außerdem solltest du dir ein Programm aussuchen, dass du verwendest. Ich verwende iTunes, da dies für mich die beste und aufgeräumteste Methode ist.Dann legst du einen Speicherort für deine Musik fest. Bei mir ist das bspw. D:/Eigene Dateien/Musik. Das habe ich in iTunes so eingestellt. iTunes erstellt nun in dem angegebenen Verzeichnis einen neuen Ordner mit dem Namen "iTunes", in dem alle Titel, Videos, Wiedergabelisten etc. abgespeichert sind. Bei mir heißt der Ordner nun also D:/Eigene Dateien/Musik/iTunes. Dort erstellt iTunes dann nochmal einen neuen Ordner "Music". Damit sind die unterschiedlichen Mediendaten schon einmal sauber abgetrennt.Nun hatte ich am Anfang mit meinem iPod auch ein Chaos auf meinem PC, alle Daten waren an unterschiedlichen Orten abgespeichert. Ich habe dann in iTunes die Option "Titel beim hinzufügen in den iTunes-Medienordner kopieren/iTunes Medienordner automatisch verwalten" eingestellt. Dann habe ich meine Musik zusammengesucht nach und nach und in iTunes importiert. Ausserdem habe ich alle Titel getaggt, also Interpret, Titel, Albumname, Albumcover etc. eingepflegt. War eine Mordsarbeit - aber es hat sich gelohnt. Bei jedem Lied hat iTunes die Originaldatei in den Ordner "Music" kopiert.Bsp.:Nehmen wir an, ich habe einen Titel ABC von XYZ aus dem Album "Meine besten Titel" auf einem USB-Stick. Ich wähle dann in iTunes Datei -> Datei zur Mediathek hinzufügen. Anschließend landet die Datei in meiner Mediathek. Wenn in der Datei schon Tags eingespeichert sind, werden diese von iTunes automatisch geladen. Wenn keine Tags eingespeichert sind oder diese unvollständig sind, dann mache ich einen Rechtsklick auf die Datei und wähle "Informationen". Dort stelle ich dann alles ein. Wenn ich damit fertig bin, speichere ich das. iTunes sortiert die Datei dann automatisch ein. Wenn ich die Datei also im Explorer finden will, dann gehe ich auf D:/Eigene Dateien/Musik/iTunes/Music und dann in den Ordner mit dem Namen des Künstlers, in diesem Fall also XYZ. In diesem Ordner liegen dann nochmal Unterordner mit den Namen der Alben, die ich von diesem Interpret habe. Ich wähle dann in diesem Fall den Ordner "Meine besten Titel". Dort liegt dann das Lied ABC und ich kann es bspw. auf eine CD brennen etc.Wenn dir diese Sortierung zusagt, dann kannst du das mit iTunes machen.Wenn du die ganze Musik auf deinem iPod hast, dann würde ich, wie du es bereits beschrieben hast, die Musik mit sharepod vom iPod in einen seperaten Ordner kopieren, dann in iTunes einfügen und die Tags dementsprechend einspeichern. Du musst ja nicht gleich alle Titel importieren, du kannst es ja erstmal mit 10-20 Stück probieren.Wie gesagt, es ist eine Mordsarbeit - aber es lohnt sich. Ich habe nun ein aufgeräumtes iTunes, kann komfortabel eine Sicherung machen (einfach den Ordner "iTunes" auf eine externe Festplatte sichern), alle Daten zu den Titeln (wodurch ich schnell Titel finden kann, ich kann bspw. in die Suche oben den Namen des Interpreten, des Albums, des Genres etc. eingeben) und eine gut sortierte Datenbank.Wenn deine Mediathek dann erstmal aufgeräumt ist, kannst du deine iPod neu synchronisieren.Ich würde dir evtl. sogar empfehlen, iTunes komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren, damit du wirklich bei 0 anfängst und das sauber machen kannst und keine Reste von deiner alten, unsortierten Mediathek mehr da sind.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • telex schrieb:

    wie sichere ich die mp3's ?

    ???
    Was hat diese Anfrage mit dem Thema des Threads zu tun?

    Ich hab sie immer manuell verwaltet! Wenn ich das Häckchen bei Synchronisieren setze beim Backup möchte iTunes mp3's ersetzen oder angleichen. Das geht aber überhaupt nicht weil ich 75% davon nicht bei iTunes bekomme oder daher bekommen habe da es Raritäten aus dem New wave Bereich sind oder direkt von Vinyl kommen...

    Wenn Du Probleme bei der Bedienung von iTunes hast, ist das nicht schlimm....
    Stelle Deine Fragen aber bitte im richtigen Themenbereich...
    Ansonsten machst Du uns Mods. nur überflüssige Arbeit...
    Danke...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.