IPod Touch 2G. Schaltet sich mit Lauter Taste in Standby und Power taste hat keine funktion!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Touch 2G. Schaltet sich mit Lauter Taste in Standby und Power taste hat keine funktion!

    Jo Moin Leude,

    So wie es oben schon steht lässt sich der Ipod Touch 2G mit der lauter taste in Standby schalten und auch wieder aufwecken sowie lauter machen. Die Power Taste oben hat keine funktion. Er lässt sich auch nur mit dem USB Kabel hochfahren sonst krieg ich ihn nicht an. Ich habe ihn gebraucht bei Ebay gekauft weil die scheibe nur gesprungen ist er aber sonst tadellos funktioniert.

    Hat das was mit der Software zu tun? oder ist es ein Hardwarew fehler? (Ich kenne mich mit Apple nicht aus hab zum erstenmal so ein gerät.)

    mfg
    MCFlex03229
  • MCFlex03229 schrieb:

    .....er aber sonst tadellos funktioniert.

    Tadellos funktioniert ist da dann aber sicher Ansichtssache.... Das, was Du hier beschreibst, ist grundsätzlich nicht normal.
    Du schreibst, dass es ein 2G ist.
    Hat der ein Jailbreak?
    Nutze bitte die Suche des Forums oder das www, wenn Du nicht weißt, was das ist.

    Wenn die Scheibe gesprungen ist, deutet das auf einen Fallschaden hin.
    Dann kann auch im Gerät mehr defekt sein....was, kann man aus der Ferne nicht sagen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das Thema hast Du erstellt, weil der iPod nicht in Ordnung ist....
    Wenn Du gegoogelt hast, hast Du festgestellt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, einen iPod zu jailbreaken. Schaue auf dem iPod, ob die entsprechenden Apps, die zu den verschiedenen Jailbreakmöglichkeiten gehören, auf dem Gerät sind....
    das ist aber auch alles nur eine Vermutung....
    Hast Du den schon iTunes auf Deinem Pc?
    Hast Du denn iPod schon mit iTunes verbunden?
    Lade Dir bitte die Bedienungsanleitung von iTunes runter und lese Dich ein.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn Du iTunes schon installiert hast, schließe den iPod an iTunes an und stelle ihn über iTunes wieder her.
    dann ist er im Auslieferungszustand. Ein eventuelles JB wäre dann auch gelöscht.
    Nach dem Wiederherstellen kannst Du dann auch sehen, ob der Player normal funktioniert, denn das, was Du beschreibst, ist nicht normal....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Der iPod muss einen Jailbreak haben, da es unter iOS 4 nicht möglich ist, die Tasten am Gerät mit anderen Funktionen zu belegen.
    (Soweit ich weiß auf neueren Geräten auch nicht...)
    Du wirst als eine der Apps "Cydia" finden, dass ist der ´Appstore` der JB-Welt.
    In den Einstellungen wirst du weiter unten wahrscheinlich Activator finden, damit können zb. die Tasten anders belegt werden...

    Es wird wahrscheinlich die Lock-Taste hardwareseitig defekt sein, vor allem da das Gerät anscheinend runtergefallen ist und der Bildschirm einen Schaden hat lässt sich darauf schließen, dass auch andere Komponenten kaputt sind.
    Theoretisch könnte es auch ein Softwarefehler sein, da der Vorbesitzer aber extra einen JB eingerichtet hat, damit er den iPod sperren kann wird es wohl tatsächlich an der Taste selbst liegen...
    Das könntest du testen, in dem du den iPod über iTunes wiederherstellst. Dann ist allerdings der JB weg und du wirst den iPod vermutlich nicht mehr sperren können...

    Warum hast du dir das Gerät überhaupt gekauft?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ja richtig, nach der Wiederherstellung ist der JB weg.
    Hoffentlich hast du nicht zu viel investiert, eine Reparatur wird sich da wahrscheinlich gar nicht lohnen. Aber du kannst ja über die Einstellungen die automatische Bildschirmsperre auf einen kleinen Zeitraum legen, dann geht der iPod schnell aus, sobald du ihn nicht mehr benutzt.

    Gruß;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung