Kaufberatung Lautsprechersystem für Smartphone, Laptop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kaufberatung Lautsprechersystem für Smartphone, Laptop

    Hallo zusammen

    Ich suche ein Lautsprechersystem, das sich gut dafür eignet um beispielsweise ein Handy, MP3-Player oder den Laptop daran anzuschließen. Es sollte also mindestens ein 3,5mm Klinkeneingang vorhanden sein. USB oder eine Wireless-Übertragung (Bluetooth, Air Play)wäre nett, aber kein muss. Natürlich sollte der Klang ein ordentlichesPreis-Leistungsverhältnis haben - bis 220.- EUR.

    Ich hatte da an sowas gedacht:
    Canton Dock und Solo - amazon.de/Canton-Starter-your_…/ref=cm_cr_pr_product_top
    Kenwood AP-300b - amazon.de/Kenwood-AP-300-B-HiF…&keywords=kenwood+ap-300b
    JBL onBeat Venue - amazon.de/JBL-onBeat-Venue-Lau…fRID=1XREE2M6420SA3F9ABXC

    Kann jemand was zu diesen Lautsprechersystem sagen?
    Oder hat einer bessere Vorschläge? Kann mich nicht entscheiden.

    Das Klipsch KMC 3 scheint gut zu sein, dummerweise gibt es nur den weißen LS zum Angebotspreis. Der schwarze ist ja gleich 150.- EUR teurer - amazon.de/Klipsch-KMC3-Musikce…/ref=cm_cr_pr_product_top

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ich kann zwar nichts zu den Lautsprechern sagen, aber falls du über den eingebauten Docking Anschluss dein iPhone/iPod auch laden willst, achte ggfs. darauf, dass der passende Anschluss vorhanden ist.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Du willst also praktisch ein All-in-One, bei dem alles in ein Gehäuse eingebaut ist, sehe ich das Richtig?
    Schau dich mal ein wenig bei Teufel um, ich habe zwei Standlautsprecher von Teufel, die sind vom Preis-Leistungs Verhältnis wirklich eine Wucht. Jedesmal, wenn ich Musik höre, erlebe ich diesen fantastischen Klang aufs Neue.
    Bose hat zwar Einiges im Angebot, allerdings ist der Klang m.E. nach schlecht, ich habe einige Geräte mit eigener Musik in meinem Saturn probegehört.
    Ansonsten schauen die Lautsprecher von dir ja schon sehr gut aus. Ich würde mich da an den Kundenbewertungen orientiren.
    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, einen Elektronikmarkt aufzusuchen und dort ein paar Geräte zu testen, am Besten mit eigener Musik. Dann kannst du dir am Besten ein Bild machen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @ergo-hh
    Kein schlechter Gedanke. Ich habe einen iPhone 4S und da die iPhones ab 5 aufwärts einen anderen Anschluss haben, sollte man darauf aufpassen. Sofern ein Lautsprecher, aber einen 3,5mm Klinkeneingang hat ist alles okay.

    @AppleFan123
    Mich interessiert im Besonderen der Kenwood AP-300b, weil er einen integrierten FM-Tuner und CD-Player hat. Dummerweise finde ich im Netz keine Erfahrungsberichte/Meinungen.
    Zu Bose kann ich dir nur beipflichten. Bei hoher Lautstärke und in den Tiefen (Bass) überzeugen sie, sobald sie aber auf Zimmerlautstärke spielen und viele Hochtöne kommen sind Bose Lautsprecher nicht besser als jene die die Hälfte kosten.
    Teufel Produkte finde ich interessant. Werde sie mir mal anschauen, aber ich befürchte das sie über meinen Limit liegen.
  • @HorusTheSG. Wenn dir FM-Tuner und CD-Player wichtig sind, wie wäre es dann, eine Anlage zusammenzustellen? Also einen Verstärker und gute Regal-/Standlautsprecher und dann CD-Player, Radioantwnne usw. anschließen?

    Zu Kennwoord kann ich nur sagen: Ein Freund von mir hat Boxen von denen und schlecht klingen sie nicht. Bass haben die Boxen viel, aber auch Höhen und Mitten sind klar. Ich weiß leider nicht genau, welche Boxen das genau sind.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela