Itunes Bibliothek sortieren mit einzelnen Lieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Itunes Bibliothek sortieren mit einzelnen Lieder

      Hallo

      habe eine komische Frage, ich höre viel Internetradio und nutze RadioFX, damit kann ich gespeicherte Songs direkt nach Itunes ziehen wo sie in der Bibliothek auftauchen.
      Ich habe mir auch mehrere Playlists erstellt zum Beispiel eine für's Training.
      In dieser Playlist habe ich die ganzen Songs drin.

      Was mich jetzt stört das in der Bibliothek jeder einzelne Song als CD geführt wird mit Cover und allem Pipapo und im Prinzip hängt dann da nur ein Song drin.
      In meiner Bibliothek will ich nur volle CD's haben und die Einzelsongs entweder auch als Compilation in der Bibliothek oder garnicht.
      Und ich bekomme es nicht hin, wenn ich sie zusammen führe habe ich zwar ein Ordner "Verschiedene Interpreten" aber die Bibliothek ist trotzdem voll gemüllt und wenn ich die dann da raus lösche sind die Leider aus dem Ordern "Verschiedene Interpreten" auch weg.
      Ich werde hier echt noch irre.
      Das muss doch irgendwie möglich sein eine saubere Bibliothek hinzu bekommen???

      Danke
      Gruß
      Neph
    • Naja.... Das die verschiedenen Interpreten einzeln mit Cover auftauchen, ist normal. Woher soll iTunes wissen, wie du das geordnet haben möchtest?
      Wenn Du das zu einer CD zusammenfügen möchtest, markiere die Titel, die zusammen sollen, Rechtsklick und unter Informationen das entsprechende nach Deinen Vorstellungen eintragen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Nephente schrieb:

      In meiner Bibliothek will ich nur volle CD's haben und die Einzelsongs entweder auch als Compilation in der Bibliothek oder garnicht.

      Diese Bemerkung macht mich etwas stutzig:
      Du kannst in einer Wiedergabeliste keinen Song haben, der nicht in der Bibliothek vorhanden ist. In einer Wiedergabeliste liegen physikalisch keine Songs, sondern nur ein Verweis auf den Speicherplatz in der Bibliothek. Daher kannst du auch einen Song aus einer Wiedergabeliste löschen, ohne dass der Song in der Bibliothek gelöscht wird. Löscht du andersherum einen Song (über iTunes) aus der Bibliothek, wird auch der Verweis auf diesen Song in den Wiedergabelisten gelöscht.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Genau so mein ich es, das diese einzelnen Titel ich als "Compilation CD" in der Bibliothek mir anzeigen lasse.
      Aber das geht eben nicht, egal was ich mache, wenn ich als Interpret es umbenne als "Training" oder sonstwas legt itunes zwar einen neuen Ordner an aber in dem ist dann nur das erste Lied drin und sonst nix und die anderen Einzelsongs sind trotzdem da.
      Nervig irgendwie und unsauber :(
      Will ja meine Bibliothek nicht mit tausend Sachen vollgestopft haben wo nur ein Song drin ist.
    • Da mußt Du leider pfuschen. Du könntest z.B. Allen Liedern einen Albumnamen geben, " One-Hit-Wonders", oder so. Und dann setzt Du noch einen Haken bei Compilation. Danach sollte alles in einem Album verschwinden, selbst wenn verschiedene Cover drin sind.
      Zusätzlich würde ich eine Playlist machen, in der all diese Lieder drin sind. Danach kannst Du so lange an den Infos spielen, bis endlich alles unter ein Album hüpft. Das hinzufügen späterer Titel zu dem Album ist dann auch leichter.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Also um es deutlich zu machen
      Ich habe verschiedene Songs und verschiedene Interpreten die ich alle importiere und in einer Wiedergabeliste schubse.

      Jetzt habe ich in der Bibliothek aber z.B.
      ACDC Back in Black nur 1 Song.
      Sabaton Crusader 1 Song
      Robert Tepper 1 Song
      und alles wird in der Bibliothek angezeigt. Was normal ist.
      Ich will aber auch in der Bibliothek sowas wie "Best of..." wo all diese Einzelsongs drin stecken und nur da und nicht mehr als "Album" mit Cover usw angezeigt wird.

      Edit
      hmm *lol*warum hats vorhin nicht funktioniert?Habe jetzt nochmal alles importiert und unter Information Teil einer Compilation und als Album "Best of" und alle Einzeltracks sind nun in einen Ordner und nicht mehr in der Bibliothek.Danke euch Hat funktioniert.Vorher war zwar der Ordner da aber trotzdem die Einzelsongs immer noch in der Biblio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()